Suche Vornamen für Finns Schwester - help!

Huhu #winke,

Finn soll eine Schwester bekommen und nun sind wir auf der Suche nach dem perfekten Namen, kommen aber auf keinen grünen Zweig :(

Wir mögen keine Namen, die man eh abkürzt (wie Isabelle etc). Habt ihr Ideen? Haben schon das Internet durchforstet und ein komplettes Buch durch :(

VIELEN DANK!!!! #liebdrueck

1

haste ne Richtung?
nordisch wie Finn??

Leah
Mia
Liah

fällt mir spontan ein

3

Nein, es muss nicht nordisch sein. Es soll einfach nur klick machen, wie damals bei Finn. Nicht nur das Kind, sondern auch wir wollen glücklich mit dem Namen sein :)

5

Jana
Sophie
Mara
Lara
Nova
Mila
Nina
Tessa
Lina
Leni
Stina
Ronja
Lucy
Amelie

was dabei??

2

Hallo,

ich hab bei der Überschrift sofort an IDA gedacht, aber wenn ihr schon alles durchforstet habt, habt ihr den sicher auch gesehen.

Wie wär's sonst mit SILLA? Ist ein Name aus Norddeutschland, Nordseeküste, relativ selten woanders, aber ich finde den sehr schön, einfach, klar.

Oder vielleicht, auch eher nordisch, klassisch aber irgendwie cool INGA. Dass dann beide Kinder ein i und das n im Namen haben finde ich sehr passend.

LG, Anna

7

Ida finde ich auch toll!

4

Huhu

Ich kenne ein Geschwisterpärchen namens Finn und Lea.

Vielleicht gefällt euch noch:

Marla
Felice
Lia
Skadi
Jonna
Kira

LG
rainbow

14

Josie wäre auch schön

6

kea
enna
jooke
linja (linnja gesprochen)
beke
levke
maje
dana
jana
runa
sünje
femke
svea
svenja
pia
inken
kirsa
ina
saja
nina
phila
mona
monja
taya

lg siem

8

Hallo

okay ich mag zwar selber lieber Namen die lang sind und sich schön abkürzen lassen, aber ich kenn auch ein paar "kurze" Namen ;-)

FINN und LEAH/LEA
FINN und LINA
FINN und EMMA
FINN und JANA
FINN und ANJA
FINN und SINA
FINN und PIA
FINN und RHEA
FINN und KIRA
FINN und PAULA
FINN und SARAH
FINN und NEELE/NELE
FINN und NIKA/NIKE
FINN und OONA (Una gesprochen)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein! Sag doch mal bescheid wie du/ihr euch entschieden habt!

LG mausi111980 mit Frederik (der grad Mittagschlaf macht)

9

Hallo!

Ich kenne einen Finn dessen Schwester heißt Lisann.

Ansonsten vielleicht:

Finn & Lia
Finn & Jella
Finn & Stine
Finn & Mieke

Finn & Jonna

Finn & Nele
Finn & Nika
Finn & Lene

Finn & Malin
Finn & Marla
Finn & Caja

LG und alles Gute #blume

10

Hi,

die Tochter von Kollegen heisst

Fiona

und hat auch einen Bruder namens Finn

Gruß
Kim

11

Hallo,

hast ja schon viele Vorschläge bekommen. Lisa war noch nicht dabei. Den mag ich sehr gerne und passt sehr gut zu Finn. Wär das was?

Viele Grüße, Jacky

12

Schwierig, wenn ihr schon so viele Namen abgelehnt habt. ;-)

Finn und Nora
Finn und Rika
Finn und Milla
Finn und Juna
Finn und Ylvie
Finn und Ria
Finn und Merle
Finn und Judith
Finn und Rosalie
Finn und Leona
Finn und Marika
Finn und Jördis
Finn und Berit
Finn und Nell
Finn und Nane
Finn und Muriel

Finn und Noemi
Finn und Malou

#winke
Reni mit #baby David *15.07.2012