Geschwistername...

Hallo #winke,

bin zwar erst in der 15. SSW und wissen auch noch nicht was es wird, aber wir überlegen trotzdem schonmal welcher Name gut passen könnte.
Also unsere Tochter ist 3 Jahre und hört auf den schönen Namen Elisa #verliebt

nun gefällt mir für ein Mädchen Helene und für einen Jungen Finn ganz gut #verliebt.

Was meint ihr passt das, oder gibt es Finn schon zu häufig #kratz ?

Lg
Rory

1

Hallo

also Helene ist sehr schön und passt auch gut zu Elisa. ABER Finn geht in meinen Augen gar nicht. So heißt der Hund meiner Eltern! Abgesehen davon das der Name sehr häufig ist!

Was noch gut zu Elisa passt wäre:

NIKLAS
JONAS
HANNES
JULIUS
JASPER
PAUL
TIMO
FABIAN
EMIL

LG mausi111980

2

Elisa und Helene finde ich eine sehr schöne Kombination!

Der kurze, nordische Finn dagegen passt m.E. überhaupt nicht zum klangvollen, klassischen Namen Elisa.

Meine Vorschläge wären:

Elisa & Johannes
Elisa & Justus
Elisa & Laurenz
Elisa & Nicolas
Elisa & Leopold
Elisa & Moritz
Elisa & Frederik
Elisa & Jakob

Was dabei?

3

Helene finde ich schön. Und passt gut zu Elisa.

Finn mag ich gar nicht gerne. Ist sehr häufig, langweilig und passt so gar nicht zu Elisa.

lg

4

Hallo

ich finde Helena schöner zu Elisa.
Helene hat für mich einen langweiligen, trutschigen Beigeschmack.

L.G.

5

elisa und helene (ich finde helena besser und mit langen ee gsprochen) sehr schön. finn finde ich etwas unpassender und schon viel zu häufig.aber ansonsten finde ich finn als name nicht schlecht.
elisa und hannes
elisa und flinn
elisa und fjonn wenn es in die finn richtung gehen soll.
elisa und malte
elisa und nico
elisa und mattes
elisa und konstantin
elisa und valentin
elisa und marten
elisa und merten
elisa und johannes
elisa und johann
elisa und hagen
elisa und leif
elisa und oke
elisa und yorick
elisa und jonne
elisa und bjarne
elisa und jarne
elisa und jörn
elisa und jesco

lg siem

6

Hallo!Für einen Jungen finde ich Julian sehr schön!Finn gibt es zu oft,finde ich!Bei meinem Sohn sind 18 Kinder in der Klasse,drei davon heißen Finn !!Alles Gute

7

Elisa & Helene #pro

Elisa & Felix
Elisa & David
Elisa & Max
Elisa & Theo
Elisa & Paul
Elisa & Philip

8

Elisa & Elias ? #rofl #klatsch nein Spaß. Der Name gefällt mir nur so gut. Also beide. ;-)

Finn find ich schön. Aber sehr häufig. Würd dann eher zu nem anderen Namen tendieren!

9

Danke für eure zahlreichen Antworten und Vorschläge :-D

Ich geh alles nochmal in Ruhe durch, da ist bestimmt ein Name dabei der gefällt #pro

LG