Felias

Hallo,

was fällt Euch zu Felias ein ?

Wie stellt Ihr Euch ein Kind mit so einem Namen vor ?
Gehört der Name für Euch in irgendeine Kategorie ?

Wenn ja,welche ?

Wäre Euch der Name zu dem Geschwisternamen Finia zu ähnlich ?

Viele Fragen...zähle auf Euch !
Schon jetzt herzlichen Dank !
VG
May

1

Hallo

Felias und Felian sind wohl Formen von Felix und werden eher selten vergeben.
Für mich klingt der Name nicht schlecht aber irgendwie "erfunden".
Zu Finia fände ich ihn allerdings etwas albern ( zu ähnlich ).

L.G.

2

Ist wie Elias mit F

Zu Finia würde ich es nicht nehmen

21

In Kombi mit Finia klingt es ein bisschen nach "Phineas & Ferb" (der Lieblingscartoon meiner Kids) :-)

3

Zum vorhandenen Namen geht er gar nicht

Für mich klingt er nach, da wollten die Eltern viel und wussten nichts besseres

4

ich würde den namen felias erstmal männlich einstufen, wobei ich mir da nicht zu 100% sicher bin.

felias klingt für mich nach elfenwelt, irgendein zauberer oder so.

ich würde den namen nicht vergeben, einfach weil es kein richtiger name ist.

und zu dem namen der schwester passt es gar nicht.

finia und felias, tut mir leid, es tut in den ohren weh.
wenn du beide gleichzeitig rufen würdest, also erst finia und dann felias, hört sich der name felias grausig an.

5

Kein schöner Klang und die Namenskombi hört sich nach einem Disney-Team an...
Fände Finia & Elio harmonischer!

6

Ich denke da in erster Linie an eine Kurzform von Felicitas, also an einen Mädchennamen. Habe diesen Namen noch nie gehört, klingt für mich irgendwie ausgedacht.

7

Mir fällt dazu ein das der Name normal mit E beginnt und sich einer verschrieben hat

8

Mir gefällt es gut.

Und mal im Ernst - wie immer - euch muss es gefallen. Niemand anderen!

#rofl

12

stimmt schon - aber er muss trotzdem alltagstauglich sein.

17

"Euch muss es gefallen. Niemand anderen!"

Sehe ich etwas anders. Klar kann man es nicht der ganzen Familie recht machen, aber letztlich haben Max und Anna es eben oft leichter als Anakin-Joel oder Kriemhild ...

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

den Namen habe ich noch nie gehört.

Zu Finia finde ich den Namen zu ähnlich, die Namen lassen sich zusammen nicht gut rufen, egal welchen man zuerst ruft. Lias würde mir besser gefallen. Aber selten ist der Name bestimmt, wenn es also was seltenes sein soll, und er Euch gefällt, dann bleibt doch dabei.

LG Bigi