wie findet ihr diese namen

hallo zusamen

wie haben eine tolle tochter namens violet auf englisch ausgesprochen !und derzu kommet vileicht noch !!

junge livian
mädchen shira

1

Woher kommt Livian? Klingt sehr ausgedacht und eher weiblich. Hier ist er sogar als Mädchenname gelistet: http://www.babynamewizard.com/baby-name/girl/livian

Shira ist hebräisch und bedeutet "Poesie" oder "Gesang". Hier gefällt mir die Bedeutung wesentlich besser, als der eigentliche Name, der auch nicht wirklich gut zu Violet passt.
Einfach ein ganz anderer Stil.

2

Hallo,

ich finde: Livian und Shira sind - wenn deutsch ausgesprochen - vergebbar. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass ganz schnell ne Livia (weiblich) draus wird, weil man das N nicht richtig raushört. Der Name hat für mich auch so einen kleinen weiblichen Touch, so wie Julian etc. (meine persönliche Meinung).

Englisch ausgesprochen - Livviänn und Sheira - fände ich grausam#sorry

Oder wie würdet Ihr die Namen aussprechen?

Lieben Gruß:-D

3

"Englisch ausgesprochen - Livviänn und Sheira - fände ich grausam"

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wobei man Shira auf englisch auch Shira spricht, halt nur mit gerolltem R.
Aber Liviänn klingt dann vollens nach Mädchenname. #schwitz

4

Hallo nochmal,

dann erinnert mich das an "He-Man und She-Ra" (Comic Fantasy Serie aus den 80ern) ;-)

weitere Kommentare laden
6

ich denke deutsch ausgesprochen
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/L/Li/Livian/

7

Bedeutung: blass, bleich, eventuell "blauer Fleck"? #schock

8

Livian würde ich auch für einen Mädchennamen halten, in meiner Schule gab es eine Lilian.

9

Gar nicht mein Geschmack...

10

Hallo,

Ich würde shira nicht wählen, da es mal eine comicserie gab mit einer Hauptfigur die She Ra hieß, das würde ich da automatisch mit verbinden.

Der Jungenname klingt für mich auch sehr weiblich.

Gruß schuggi

11

Livian wäre mir zu weiblich und Shira würde ich höchstens eine Katze nennen.
Gefallen mir also beide nicht.

12

zu violet würd ich ein mädchen rose nennen :)

livian kenne ich und find ihn ganz schön, aber garnicht stimmig zu violet.

wie wär lion stattdessen?

lg

13

Hallo,

tut mir leid, aber mir gefallen diese Namen alle nicht. Aber das ist ja auch reine Geschmackssache!!!

LG