Passt der Name zum Geschwistername :-) ?

Huhu ihr Lieben,

mittlerweile bin ich in der 36. SSW angekommen und wir sind uns immer noch etwas unschlüssig, welchen Namen unsere 2. Zaubermaus denn tragen soll #kratz .

Zuerst wollten wir wieder was ganz Kurzes wie Nele oder Jule. Konnten aber von keinem völlig überzeugt werden. Dann hatten wir uns eigentlich auf Sophie festgelegt. Haben aber nun leider feststellen müssen, dass ganz viele in unserem Umfeld den Namen falsch (also SoFFi) aussprechen, was wir schrecklich finden und wir haben deshalb wiederum einen neuen Namen gesucht:

LAURA

Unsere erste Maus heißt MARA.

Meine Frage nun: Passen die Namen in euren Ohren zusammen? Also hören sich "Mara und Laura" gut zusammen an? Bin leicht am Zweifeln, weil beide auf "ra" enden. Aber mein Mann findet, dass macht überhaupt nix :-) !

#danke für eure Meinungen!!

LG und einen schönen 2. Advent euch allen!
Leila

1

Hallo,

ich finde die Namen klingen schön zusammen und die erste Silbe ist ja unterschiedlich.

Mara gefällt mir besonders gut :-).

LG,
delfinchen

2

Ich find auch es hört sich OK an ABER Mara ist ein so schöner Name, bischen was besonderes und nicht so häufig da find ich Laura irgendwie nichtssagend und ausgelutscht, tut mir leid.

Dann wirklich lieber Mara und Nele, oder Mara und Jule, oder Vielleicht Mara und Jette?

Also ich würd mir Laura nochmal überlegen.

LG
Inka

3

Ich finde Laura schön. Klingt schön weich und passt zur Schwester.

Nele und Jule sind für mich Kinder- oder Katzennamen ;-)

lg

4

hi!

stimmig ist es, mir wär laura vielleicht etwas häufig, aber das ist ja regional verschieden...

aber ich finde die namen nicht zu ähnlich vom klang her, lara und mara wär zu nah, aber laura...

ich kenne schwestern namens mara und mila, das find ich die optimale kombi :D
vielleicht wär das ja noch ne alternative?

letztlich kann man eh erst entscheiden, wenns geboren ist, was, wenns garnicht wie ne laura aussieht?

lg

5

Hallo,

ich finde Laura sehr schön, aber sehr unpassend zu Mara. Mir ist das viel zu ähnlich. Besonders, wenn Du die Namen durchs Haus rufen wirst, kann man sie nicht unterscheiden...

Ich fänd zu Mara schön

Lisa
Jana
Anna
Nina
Jule
Lena

Linda
Lenja

Pia

Ich würde wohl wieder 4 Buchstaben nehmen. Da gibt es so vieleschöne Namen...

Liebe Grüße,
Jacky

6

Huhu Du Liebe,

wir hätte bei einem Jungen ein ähnliches "Problem". Unser Sohn heißt Fabian und uns gefallen Namen wie Julian und Maximilian für Baby Nr. 2. Also auch "ian" endend...

Ich finde aber Mara und Laura sehr schön. Die Kombi gefällt mir, sowie die Namen an sich.

Das "Soffi"-Problem hätten wir auch, da meine Mutter sie so aussprechen würde. Ich mag das gar nicht!

LG

7

#danke für eure Meinungen!

Oh man, ich/wir tun uns einfach unsagbar schwer diesen Mal. Bei der Ersten war von Anfang an klar, dass "Mara" einfach DER Name ist. Bei der Zweiten habe ich nun das Gefühl, dass ich leider nur den zweitbesten Namen vergeben kann, da der beste ja schon weg ist... :-(

8

Hallo

MARA und KIRA

MARA und LINA

MARA und JANA

MARA und NELE finde ich paßt auch, genauso wie MARA und LAURA

LG

9

Hallo,

da finde ich persönlichp Nele, Jule und Sophie viel schöner°!!#verliebt