Schöner Geschwistername gesucht...

Hallo Ihr Lieben!

Unsere Raphaela Anna (Anna nur stiller Zweitname) bekommt im Sommer (ziemlich sicher) eine kleine Schwester. Outing war schon ziemlich deutlich.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem schönen (gerne auch älteren, biblischen) Vornamen der zu unserem Nachnamen (ziemlich kurz, beginnend mit "H", endend mit "e") passt. Also darf der Name gerne auch etwas länger sein. Am liebsten auf "a" endend.

In meiner Familie bekommen schon seit mehreren Generationen alle Mädchen eine Form von Anna mit auf den Weg. Jetzt wäre also noch toll, wenn wir als Zweitnamen eine schöne, vielleicht auch modernere Form von Anna finden würden.

Für Vorschläge jeglicher Art bin ich Euch äußerst dankbar. Ich weiß, wir haben viele Wünsche, Prämissen bzgl. des Namens.

Würde es ein Junge, wären wir schon klar mit dem Namen, aber es soll eben wohl noch eine kleine Maus werden... :-)

Ich freue mich auf Ideen und Anregungen von Euch.

Ganz liebe Grüße,
Hummeline80

1

Raphaela Anna & Theresa Annika
Raphaela Anna & Magdalena Annika
Raphaela Anna & Rebekka Annika
Raphaela Anna & Christina Annika

2

Ich fänd Johanna als ersten Namen toll!
Da ist Anna dann schon drin.
Vielleicht Johanna Maria?

3

Sonst fallen mir diese Anna Formen ein: Anja, Anouk,Hanna, Anneke, Anissa, Anisa, Annabell, Anais, Anina, Annemarie, Annalena.

11

Johanna ist toll, aber so heißt schon das Kind einer Freundin... aber es wäre noch eine Überlegung wert.... könnten wir ja trotzdem nehmen..... #kratz Mir gefällt der Name auch ausnehmend gut! Muss noch darüber nachdenken... Maria würde super passen und kommt in unserer Familie auch vor.... SEHR GUTE IDEE!!! DANKE!!!

4

Hallo,

wie wäre es mit

Raphaela & DELIAH ( die zweitgeborene)

Raphaela & DEBORAH ( Biene -die Fleißige, Richterin und Prophetin Israels)

Raphaela & DINA ( die Richterin, einzige Tochter Jakobs)

Raphaela & JOHANNA ( Gott ist gnädig, Jüngerin Jesu, eine der Frauen am leeren Grab. Johanna und Maria Magdalena gehörten lt. Bibel zu den Frauen, an denen Jesus Wunderheilungen vollbrachte)

Raphaela & MAGDALENA ( die aus Magdalena Stammende, eigentlich Maria Magdalena, eine der treuesten Jüngeringnnen Jesu, sie entdeckte sein leeres Grab am Ostermorgen)

Raphaela & REBEKKA ( die Bestrickende, Gattin Isaaks und Mutter von Jakob und Esau)

Raphaela & SAPHIRA ( Edelstein, ) Frau von Hananias

Raphaela & SUSANNA ( die Lilie, Jüngerin Jesu)

Raphaela & TABITA / TABITHA -> gesprochen wie geschrieben / TABEA ( Reh - mildtätige Frau, die durch Krankheit starb und von Petrus wieder erweckt wurde)

Raphaela & TAMARA (Dattelpalme, Schwiegertochter des Judas, Tochter von König David)

verschiedene Formen von ANNA

Hannah
Anja
Antje
Anouschka
Anke
Anneke
Anina
Annika
Anais (gesprochen Ana-is)
Anaelle (gesprochen Ana-ell)
Anouk
Antina
Annette
Anka
Ana
Anine (das e bleibt stumm)
Anne (gesprochen wie geschrieben)

LG

12

Sehr gute und umfangreiche Antwort! Ganz lieben Dank! Es wird wohl was auf die Liste kommen. Danke!!!

5

Maria Johanna Clara Anne

Annika Karina

Katharina Anne

Johanna Marie

Katinka Anni

Antonia Melina

Anna Maria

Katrin Annika

Ann Katrin

Anja Sophia

Anne Marie

Annemarie

Eva Maria

Josefine Anna

Anna Josefine

Anne Greta

Ramona Annina

6

Anna ist ein schöner Name:)

Würde m ir auch gefallen:)

sollen es wieder 2 Namen werden?

Anna Maria

Anja Marie

Tabea Anita

Anne Josefina

Angelina Sophie

Anni

Antonia

7

mir gefällt ja miriam total gut. endet aber nicht auf a. wobei ich finde, dass ein name, der auf a endet, gefolgt von einem zweitnamen, der mit a beginnt, nicht sooo toll klingt.

anouk und annik sind formen von anna (französisch bzw. schwedisch), die mir sehr gut gefallen.
eva und nora finde ich auch sehr schön, aber lang sind sie halt nicht.
http://www.wenzke.com/maedchennamen.0.html hier eine liste für dich zum stöbern.
grüsse
ks

8

Raphaela und Victoria ?!?

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

9

Hallo ,vielleicht esther?

13

Der Name hat für mich nicht so den "richtigen Klang". Verstehst Du was ich meine? Ist nicht so mein Fall. Aber DANKE!

10

Ganz lieben Dank!

Es waren schon tolle Vorschläge dabei und ich habe neue Denkanstösse bekommen. Einige Namen gibt es leider schon im Bekannten-, Freundeskreis bzw. in der Verwandtschaft.

Ich nehme gerne dankbar noch weitere Vorschläge an! :-D

Lasst Euch drücken! #danke

Hummeline80