"Fabian & Julian" - passen die Namen für Geschwister?

Hallöchen,

meine Frage steht ja schon oben. Paßt das, oder sind die Namen sich zu ähnlich (KEINE Zwillinge).

Liebe Grüße

2

Super Kombi und passen für mich toll zusammen. Auch schönen klassische Namen.

1

Die gleiche Endung -ian inde ich für Geschwister nicht schlecht.

Ich kenne z. B. auch Geschwister namens Sebastian und Florian.

3

Ich finde es passend. Es ist ja nicht Fabian und Florian - das wäre mir zu ähnlich.
Aber Fabian und Julian: superschöne Namen #pro !!

Wir bekommen nach unserer Mara nun übrigens eine Laura - die Mädels werden also auch beide auf "ra" enden. War mir zunächst auch unsicher, aber eigentlich alle mit denen ich gesprochen habe fanden, dass die Namen gut zueinander passen.

LG, Leila #winke

4

doch passt.:-D

5

Hi,

wir haben auch einen Fabian - und mir wäre Julian zu ähnlich. Würde aber generell an Geschwister keinen Namen vergeben, der auch auf "ian" endet. Schön sind allerdings beide Namen. Ruden kann man sie auch gut zusammen (in Fabians Handballmannschaft ist auch ein Julian).

Gruß
Kim

6

mir wäre das zu ähnlich. zumal die namen auch noch dieselbe silbenzahl haben. da stört mir sebastian und fabian weniger. bei zwillingen fände ich es sogar noch schlimmer, da soll man ja umso mehr die individualität unterstreichen.

wie wäre es denn mit fabian und julius oder fabian und jonas?
grüsse
ks

7

Sebastian gefällt mir nicht.

Jonas war meine erste Wahl, aber den mag mein Mann leider nicht...

8

Alles zurück: Jonas wäre nun doch "genehmigt"... *freuhüpfjuuuubel*

weiteren Kommentar laden
10

paßt super zusammen#pro#pro#pro

11

Passt super
!
Kenne häufiger Geschwisterkombis mit den gleichen Endungen
Bastian
Julian
Fabian
Marian
Christian
etc.

12

klar paßt das - finde ich viel besser als die gleichen Anfangsbuchstaben zu nutzen