Geschwisternamen zu Fabian

Hallo!

Unser Sohn 5 heißt Fabian.
Bin jetzt auf der Suche nach dem passenden Geschwisternamen. Es wird ein Junge.

Felix
Tobias
Julian
Bastian

das sind die Namen die uns gefallen. Felix ist an erster Stelle. Passt das?

Danke
Marion 32+3

1

Hallöchen.

Irgendwie kann ich mich mit der Kombi FABIAN + FELIX nicht anfreunden. Die anderen Kombis gefallen mir aber sehr gut. Ich mag auch die gleiche Endung -ian gerne.

2

Kenne ein Geschwisterpaar, welches Fabian und Florian heißt!

Fände aber auch z.B. Moritz, Hendrik, Leander, Leonhard, SEbastian, Clemens und Phillip ganz passend!

LG
guitar mit Kaspar, Titus und Mila #verliebt

3

Ich finde schon, dass es soweit passt, würde mir aber überlegen, ob ich denselben Anfangsbuchstaben für Brüder wählen würde. In meinen Ohren klingt das dann immer so ein bisschen wie ein Wurf Hundewelpen (Alle Welpen des ersten Wurfes bekommen Namen mit A, des zweiten Wurfs mit B, des dritten Wurfs mit C und so weiter). Das finde ich einigermaßen befremdlich, um ehrlich zu sein. Ist aber, wie alles, Geschmachssache.

Mein Favorit wäre Tobias. Schöner Name, jeder hat seine eigenen Initialen und es hört sich nicht an wie bei Hundezüchters Zuhause, wenn du deine Kinder rufst.

4

Tobias gefällt mir mit Abstand am besten und passt sehr schön zu Fabian.

5

ich finde, es passen soweit alle namen. allerdings gefällt mir weder die gleiche endung -an noch der selbe anfangsbuchstabe. von daher wäre ich für tobias. tobiasse sind eh super, ich ab auch einen… ;-)
felix und fabian ginge aber sonst schon auch, wenn das anfangs-f nicht programm wird und dann noch ein f-kind kommt.

julian gefällt mir eh nicht, das ist so ein waschlappen-name… ;-)
bastian ist prinzipiell okay, aber ich glaube, ich würde wenn, dann sebastian als offiziellen namen nehmen.
grüsse
ks

6

Tobias ist am schönsten#pro

7

Fabian & Tobias #pro
Fabian & Julian #pro

LG, Leila

8

Ich fände Felix oder Tobias am Besten!
Finde es nicht schön, wenn Geschwisternamen die gleiche Endung haben ...
Kenne ein Geschwisterpaar, die heißen: David und Fabian, passt auch super finde ich!

9

Felix wäre eigentlich mein Favorit, aber zu Fabian gefällt mir Tobias besser.

Julian passt auch sehr gut.
Bastian gefällt mir als Name nicht, weil mir da irgendwas fehlt und es für mich eher nach Abkürzung gilt (von Sebastian).

Ich kenne Geschwister, die Fabian und Maximilian heißen.