Mädchenname gesucht :-)

Hallo ihr Lieben,

Jetzt wollte ich mir gerne auch mal Anregungen holen.

Wir suchen einen Namen für unsere zweite Tochter. Die erste heisst Leana.
Der Name sollte kurz sein, nicht zu aussergewöhnlich (also nicht, dass das Kind immer den Namen buchstabieren muss, wir haben schon einen schwierigen und langen Nachnamen).

Er kann gerne einen südländischen Touch haben, mein Mann ist Kroate und unser Nachname eben kroatisch. Aber ja, nicht so, dass man ihn buchstabieren muss ;-)

Der Name sollte natürlich nicht zu häufig sein, keine typischen "Hochhausnamen" aber bitte auch keine Emma, Gudrun, Paula etc.

Hat jemand Ideen? Der Nachname fängt übrigens mit s an. Also initialen ss wäre auch nicht ganz ideal. #schwitz

LG Silke

1

Mir gefällt zur Zeit Stella super gut! Vielleicht ist das ja was für euch :-)

3

Achso, soll ja nicht mit S anfangen....(wobei ich das nicht schlimm fände, sowohl mein Mann als auch ich haben einen Vor- und Nachnamen der mit S beginnt...).

Also Marla finde ich auch nicht schlecht. :-)

9

Stella gefällt mir nicht, Marla wäre zu überlegen. Danke :-)

2

alessandra

alessia

alessa

lorena

liane

anna

adele

carina

stella

sina

kiara

marena

elisa

tiziana

10

Elisa und Alessia gefällt mir gut. Danke :-)

4

Erste Idee:

Leana und Milena

Ansonsten vielleicht:

Leana und Melissa
Leana und Melina
Leana und Clarissa
Leana und Alina
Leana und Theresa
Leana und Valeska
Leana und Mathea
Leana und Philine
Leana und Luisa
Leana und Talea
Leana und Adela

Was dabei??

11

Louisa kommt auf meine Liste #danke

5

Leana und Malia...#winke

12

Fände ich perfekt aber Leanas Cousine, also unsere Nichte, heisst Maylia. Daher kommt Malia leider nicht in Frage :-(

6

Leana und Lorena,
Leana und mirela
Leana und Sara

Leana und Melina
Leana und Ciara

Und was dabei ?????

13

Nur Sara, da hätten wir dann aber wieder das ss #schein

7

Elisa

LG

14

#pro Danke

8

Hallo

KIANA

KENDRA

NILAY

NAYLA

MARLA

MERLE

LG

15

Marla ist schön, die anderen gefallen mir nicht so. Danke :-)

17

Hey!
Also unsere Tochter heißt MARA, also ohne L!
Bekommen jetzt wieder ein Mädchen, sie soll lene heißen.
Gruß, Nadine (26.ssw)

weiteren Kommentar laden
16

Wie wäre es mit Anina, Nella oder Elaine?

19

Anina gefällt mir, kenne ich allerdings als Abkürzung?! Die anderen beiden eher nicht. Danke :-)

20

Hi!

Leana & Minea
Leana & Diane
Leana & Tabea
Leana & Inessa
Leana & Marisa
Leana & Thalia
Leana & Norina
Leana & Alissa
Leana & Maxima
Leana & Raissa

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

26

Marisa ist schön #pro

Danke