Sam als Vorname für Mädchen??

Hallo ihr lieben :)

Ich erwarte Zwillinge ( 10. Woche ) und mache mir ja so meine Gedanken welche Namen ich denn so nehmen wollen würde ( mein Mann ist flexibel ;) )

Nun habe ich ja schon zwei Mädchen ( Nele und Hailie (englisch gesprochen)) und hab so im Gefühl dass es wieder Mädchen werden..

Ich hab mir schon mal den Namen "Emma" eingebrannt und würde gern für den zweiten Muckel "Sam" nehmen.. Aber ist das bei uns einfach so drin oder muss ich da tatsächlich entweder nen zweiten dazu oder "Samantha" nehm??? Bei Hailie musste ich sogar für die Schreibweise unterschreiben -.-*

Danke schon mal für die Antworten :)

4

Hallo,

Emma ist schön! Sam eine Abkürzung und "Zämenta" ist Chantalismus #sorry

Nicht böse sein aber hier geht´s ja um Meinungen...:-D

Liebe Grüße

1

Da Sam ein männlicher als auch weiblicher Vorname ist, musst du einen zweiten Vornamen wählen, der deutlich weiblich ist oder eben Samantha auswählen.

2

Hallo!

Ich find Sam bei einem Mädchen eher eine Abkürzung, also für mich ists kein vollständiger Name. Emma und Sam find ich eine echt unglückliche Kombi. Ich würde zu Emma was gleichartiges nehmen. Muss nicht zu ähnlich sein, aber irgendwo schon aus der selben Ecke kommen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

3

Ich glaube, dass Sam ganz schön neidisch auf Emma wäre.

Geht gar nicht, und Samantha würde ich auch nicht nehmen wegen, naja.... "Zemäntaaaaa!". #zitter

Emma & Sarah
Emma & Maya
Emma & Fiona
Emma & Kim

5

Hallo!

Da unisex wirst du wohl einen Zweitnamen brauchen. Ich würde Emma aber auch nicht mit Sam kombinieren, dann hat die eine einen völlig normalen Namen und die andere nicht. Wenn Sam, dann würde ich dem anderen Mädchen auch einen unisex- Namen geben, oder zumindest einen der ausgesprochen wie einer klingt, z.B.:

Noa
Kim
Luca
Aidan

...mehr fallen mir spontan nicht ein, es gibt aber bestimmt eine Seite, auf der man solche Namen suchen kann!

Zu Emma würde ich einen anderen schönen weichen Mädchennamen suchen!

LG

6

Hallo

SAM ist für beide Geschlechter und zu EMMA find i es merkwürdig

EMMA und SARA
EMMA und ELLA
EMMA und GRETA
EMMA und MARA
EMMA und MAJA

aber was würdest da für Jungnamen nehmen...wenn es nun Junges werden sollten?

LG

7

Nur Sam wäre eine Abkürzung und die schubladige Samantha zur sehr schönen Emma, da seh ich auch Geschwisterneid;-).

Ich würde mir was anderes überlegen. Wenn es unbedingt Sam sein muss könnte ich mir Samira vorstellen. Aber ich wäre eher für einen anderen Mädchennamen und dann bekommst du noch irgendwann einen Samuel;-).

8

Hallo,

Sam kenne ich nur als Abkürzung für

- Samantha
- Samuel

in amerikanischen Filmen kenne ich Sam (Säm) als Abkürzung für Samantha, Samuel oder als vollen männlichen Namen.

9

Wie spricht man denn Nele englisch aus?

Ich finde Emma ok, ihr habt ja eh schon ziemlich gemischte Namen (für mein Verständnis... was aber ja auch gar nicht schlecht ist!)
Dass der zweite name also zu Emma passen muss, finde ich nicht. Kann ja auch durchaus was mit englischer aussprache sein, ABER bitte nicht Sam(antha), der Name geht gar nicht!

13

nele wird nich englisch gesprochen ;) nur hailie