Welche Name kommt euch noch in Sinn wenn ihr ENYA hört ?

Hy

Wenn ihr Enya hört welchen Namen findet ihr ähnlich oder verbindet ihr damit?

Oder fondet ihr Enya ist Enya und ein anderer Name fällt euch nicht ein der ählich klingt?

Warum ich frag das schreib ich später wenn paar Antworten kommen :-)

Ist mir wichtig :-)

3

Ich bin gedanklich immer beim 11. September

1

Hallo,

Enya ist Enya - für mich jedenfalls!

Ich find den Namen sehr schön und mir fällt spontan keiner ein, der diesem sehr ähnlich ist.
Wenn du den Grund deiner Nachfrage nennst, sage ich aber sicherlich "Ach ja, klar...da bin ich nicht drauf gekommen"

2

Verbinden tue ich nur die Sängerin mit dem Namen.

Ähnlich klingen Enna oder Anja.

4

Ich kenne noch den Namen Lenya

5

ich denke an die musik und ansonsten ist es ein name wie anja...

6

Den Namen Enya kenne ich nicht & klingt in meinen Ohren seltsam .
Wie wird der ausgesprochen ?
Enja, Enia ?
Er klingt nach Svenja ,Fenja ..

Bei Enya ist so ein Name wo man mehrmals fragt , weil man sich nicht sicher ist ob man ihn richtig verstanden hat #kratz

7

Meine Schwester heißt Anja.. drum frag ich mich obs blöd da ist weil ähnlich klingt denk ich...

9

Die Ähnlichkeit zwischen Tante Anja und Nichte Enya fände ich nicht störend. Manchmal sind ähnlich klingende Namen innerhalb der Familie ja sogar gewünscht...

17

Hallo!

Na und, ist doch deine Schwester und nicht deine eventuellen Enya. Ich finds nicht schlimm, wenn Tante und Nichte Anja und Enya heißen, ganz im Gegenteil.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Hallo,

Enya ist ... ja, Enya eben. Assoziation mit "wunderschöne Musik".
Seit 9/11 verbinde ich die Musik aber leider immer mit großer Trauer.

Ähnlich klingt für mich Enie wie "Enie van de Meiklokjes"

LG,
delfinchen

10

naja gut weil gerad zufällig die sängerin das gesungen hat stört mich nicht..wußte nicht mal das es ne sängerin gibt die so heißt, geschweigeden das lied sang

find ich jetz nicht wichtig...da kann man ja zisch namen verbinden mit allmöglichen dingen. Manchmal eben dann auch mit nicht schönen vieleicht. Wobei wie schon geschrieben ich nicht an den Tag denke bei den Namen.

Lg

11

Denkt ja sicher auch nicht jeder dran.

Aber du wolltest hoeren, was andere mit dem Namen in Verbindung bringen.

Und nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben.

Heißt deshalb ja nicht, dass mir der Name nicht gefällt.

LG,

Delfinchen

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

ich denke bei Enya an den Namen Lenja.

Lenja würde mir persönlich auch besser gefallen.

LG

Ylenja