Immer noch kein Name! Normal?

Huhu urbis,

bin heute in die 35. Ssw. rein gekommen . Alle fragen mich und hast du schon ein Namen und wen ich den antworte das ich noch keinen habe der mir gefällt sagen die immer nur ja langsam wirds aber Zeit. Und in der engeren Auswahl hab ich auch nichts. Um ehrlich zu sein interessiert mich das Theama Namen auch noch nicht so wirklich. Hattet ihr das auch? Bei meiner ersten Maus habe ich mich auch erst im 7. Monat entscheiden können.

Immer wen das Theama Namen kommt blocke ich irgendwie ab weil ich dadrauf keine lust habe ( sag immer hab ja noch Zeit ^^ ).Hörst sich ein bissel bekloppt an ist aber nun mal leider so.

Wie ist oder war es bei euch?

Liebe Grüße diana1991+ Bauchzwergmaus 35.ssw#herzlich

1

Beim Jüngsten überlegten wir noch im Wehenzimmer nach einem Namen.

Dies wollte ich nicht mehr erleben und bin froh, dass die Namen jetzt schon feststehen.

Und denke daran, manchmal kommen die Kleinen auch früher ;-)

Ihr werdet schon noch einen Namen finden.

Grüße Babydestiny

2

ich wußte den Namen schon beim ersten Test.

3

Das ist doch in Ordnung, wenn ihr dann spontan entscheiden könnt...
Bei mir standen und stehen Namen schon vor Schwangerschaft (oder Anschaffung eines Haustieres) fest ;-)

4

So wie es aussieht, haben wir seit Heiligabend einen Namen, der fuer uns beide akzeptabel waere. Festlegen will ich mich aber trotzdem noch nicht, da ich doch noch weitersuchen will.
Ich finde die Namenswahl extrem schwierig und bis Weihnachten hat mich das echt wahnsinnig gemacht, dass wir uns auf keinen Namen einigen konnten.
Irgendwann wird die Zeit ja wirklich knapp und ich will nach der Entbindung nicht noch tagelang ueberlegen, sondern allen direkt Kind mit Namen vorstellen koennen.

LG Sizzy (morgen 38.SSW, eventuell in 11 Tagen bereits Einleitung)

5

nö, das kenne ich so nicht. ich hab bei beiden schwangerschaften fieberhaft nach einem namen gesucht. bei der ersten hat es lange gedauert, bis wir einen kompromiss hatten. bei der 2. schwangerschaft (mit neuem mann) war die einigung viel einfacher, der mädchenname stand schon vor der schwangerschaft fest. der jungenname eigentlich auch, aber der wurde dann noch geändert, weil ich so unsicher war.
grüsse
ks

6

Ja das kenne ich :-)

Sohn Nr 2 bekam seinen Namen 10 Tage NACH seiner Geburt.

Sohn Nr3 bestimmten wir den Namen ca 15 Minuten VOR seiner Geburt.

Sohn Nr 4 hatte seinen Namen knapp 14 Tage VOR seiner Geburt

Also ruhig Blut bisher läuft in Deutschland kein Kind ohne Namen rum :-D

14

ohha na dan bin ich ja beruhigt das ich nit bekloppt bin das ich noch keinen habe.

na wen ich keine habe nach der geburt nenne ich sie erstmal namenlos :D

7

Hallo,

nein das kenne ich nicht.
Das würde mich verrückt machen, wenn das Baby früher kommt, und der Name noch nicht entschieden wäre. Oder wenigsten eine Auswahl von 2-3 Namen, und dann entscheiden.

Aber das hört sich an, als ob du nur genervt bist, weil du ständig gefragt wirst, da vergeht einem auch die Lust für die Namensuche.

LG Bigi

15

ja genervt schon also in der woche werde ich mind. 4 mal gefragt ob ich schon einen namen habe :(

8

Hey,
für einen Namen haben wir uns auch erst in der 35.-36. ssw. entschieden .
Wir haben erst in der 32. ssw. erfahren das wir ein Mädchen bekommen , mir schwirrte zwar schon beim positiven Schwangerschaftstest die ganze Zeit der Name Fiona im Kopf herum , aber klick hat es erst in der 35./36.ssw. gemacht.

Dann war es der Name , der perfekt für uns / für meine Tochter ist.

Hätte ich da gesagt bekommen wir würden einen Jungen bekommen , wäre ich Ratlos gewesen , weil ich nicht ansatzweise einen Jungennamen hatte.
Bis heute gefällt mir keiner so richtig ;-)

Naja solangsam solltest du dich für die Namenssuche interessieren , wenn du kein Namenloses Baby haben möchtest :-D

9

Hallo!
Nein bei mir war/ist das nicht so. Ich ueberlege jetzt schon wieder Namen fuer mein eventuelles drittes kind;-) Bei meinen anderen beiden stand der Name in der ca 30. Woche bombenfest. Es waere nix fuer mich, da so in unklaren zu sein.

LG Limette