Rafael oder Raphael?

Welche Schreibweise ist "einfacher"?
Ich tendier ja zu Rafael aber ich denke die Frage: mit ph oder ohne kommt wahrscheinlich sowieso oder?

Lg Swantje

2

Hallo,

ich würde Raphael intuitiv immer ph schreiben. Mit f sieht es meines Erachtens falsch aus. So siehts auch viel hübscher aus ;-)

Liebe Grüße
Chrissy

1

Ja, auf die Frage nach der Schreibweise wirst du dich sicher einstellen müssen. Aber bei welchem Namen muss man das mittlerweile nicht mehr?!:-D

Aber ich finde den Namen sehr schön. Für mich sieht es mit "ph" noch ein wenig extravaganter (im positiven Sinne) aus.

3

Also ich finde RAPHAEL mit PH sieht es "Richtiger" aus!

Kennst du RAFFAELLO? Die sind lecker, aber kein Name ;-) !

LG mausi111980 mit Frederik

5

Ok DAS ist ein Argument ;)

18

Ist natürlich nicht ernst gemeint mit dem Raffaello aber lustig!

4

Ok, mein Mann möchte auch gerne mit ph...
Ist auch echt komisch, ich würds wahrscheinlich auch automatisch mit ph schreiben, aber irgendwas zieht mich zum f :)

6

nimm das was du schöner findest. die leute werden eh immer fragen

lg siem

7

Raphael

8

Ich finde es so spontan mit F besser... würde glaub ich schauen wie es mit dem Nachnamen zusammen aussieht!? Weiß nicht, mir ist das auch immer wichtig.

Fragen werden eh alle...

12

Mmh, hab ich noch gar nicht bedacht. Vom Klang her passt es aber wir haben in der Mitte des Namens ein V (weich gesprochen) aber geschrieben sieht's dann mit ph bestimmt besser aus!

22

War ja nur ein Vorschlag...
Weil klingen tut's ja eh gleich ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Raphael

10

Raphael

LG, liki

(sehr, sehr schöner Name übrigens!)

11

Danke schôn, ein Vorschlag meines Mannes. Ich muss sagen erst hat er mich nicht umgehauen aber je länger ich drüber nachdenke desto besser gefällt er mir

14

es ist der Zweitname meines Sohnes :-)