Wie findet Ihr...

Brauche dringend mal ein paar neutrale Meinungen.
Mein Mann (Kroate) und ich (Deutsch), also auch ein kroatischer Nachname, haben für unsere Tochter folgenden Namen ausgesucht

Iva Magdalena (gesprochen wie Iwa nicht Ifa)

Bei Familie und Freunden gehen jetzt die Meinungen auseinander und daher sind wir uns nicht mehr sicher....
Was haltet Ihr von dem Namen?

1

Magdalena finde ich sehr schön. Aber iva passt irgendwie nicht so richtig. Sieht aus wie eine falsch geschriebene ida oder eva.

2

Hallo!

Iva finde ich, klingt sehr schön, weich und weiblich. Magdalena dagegen finde ich etwas hart, aber zusammen auf jeden Fall vergebbar! Was die Familie und die Freunde sagen wäre/ist mir persönlich egal, mir und meinem Mann muß der Name von unserem Kind gefallen!!!!!!!!!!!

LG

3

Iva #blume#pro
LG
Miamaus

4

Ich finde den Namen sehr schön! #pro Was anderes, aber nicht zu abgehoben, passender Hintergrund, toll ausgesucht!

5

Hallo

ich kenne eine kleine Ilva-das gefällt mir besser.
Aber Iva ist auch schön.

L.G.

6

Hallo!

Ja, was diskutiert ihr sowas auch mit Freunden und Familie. ;-) Ist doch klar, dass Meinungen auseinander gehen, das wird hier jetzt auch so sein.

Also ich find den Namen ok so. Man muss aber bedenken, dass ihn hier viele Ifa aussprechen werden. Eva spricht man ja auch Efa aus, daher denke ich, dass man da schon das ein oder andere Mal berichtigen muss.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

7

ich finde den namen gut.genau aus dem grund haben wir keinen der drei namen vor den geburten im familien-und bekanntenkreis preisgegeben.von 4 leuten bekommt man 5 verschiedene meinungen ;-)

lg siem

8

Also mir gefällt der Name richtig gut :-)

9

Oh, den finde ich superschön!!