Frage zum Namen Joshua

Hallo ihr Lieben #winke

Wir finden es so schwierig einen tollen Jungennamen zu finden.
Jetzt sind wir bei Joshua angelangt und finden den ganz schön.

2 Frageb hätte ich dazu...

Wie würdet ihr den schreiben ?

JOSHUA oder mit "deutschen sch" JOSCHUA :-) ?

Und findet ihr den genauso verbreitet wie Luca, Finn und Co ?

Lg und schon mal danke fürs Antworten.

1

Ich würde es ohne c schreiben, also JOSHUA. Aber das ist Geschmackssache.

Hier bei uns ist der Name nicht so verbreitet. Ich kenne z. B. nur einen kleinen Joshua. Finde den Namen schön und würde mich auch nicht von der Häufigkeit irritieren lassen.

2

Ich würde den Namen - den ich nebenbei sehr schön und klangvoll finde - eher nicht eindeutschen.

Er ist in 2012 auf Rang 71 der häufigsten Vornamen bei Jungs gewesen (http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2012/top500-2012) - das ist noch vertretbar. RIchtig schlimm häufig sind nur die Top 20, grenzwertig ist 20 bis 50. Alles darunter geht gut, denk ich. Es kann euch natürlich keiner versprechen, dass er für 2013 in der Beliebtheit weiter steigt.

3

Hi,

ich würde ihn JOSHUA schreiben - nur so kenne ich es. Mit SCH sieht der Name für mich falsch aus.

Ich kenne nur ein Kind mit diesem Namen und finde ihn nicht verbreitet. Mag aber je nach Gegend unterschiedlich sein. Und ich mag den Namen.

Und wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn doch!

Gruß
Kim

4

Ich finde Joshua gannnnnz toll!!! Und der ist nicht so häufig... Bin Erzieherin und kenne keinen!!

5

Joshua :)

Ich find ihn süß <3

6

Hallo,

ich finde JOSHUA geschrieben schöner.

Bei uns ist der nicht häufig, würde ihn eher als selten bezeichnen. Aber das kann sich ja in ein Paar Jahren wieder ändern.

Ich finde den Namen sehr schön.

7

Bis jetzt nur positives Feedback :-)

Danke für eure Antworten.

Umso öfter ich hinschau desto besser gefällt mir auch die typische Schreibweise mit sh :-)

8

Hallo!

Ich find ihn längst nicht so häufig wie Luca oder Finn.
Und schreiben würd ich ihn Joshua, denn Joschua sind irgendwie falsch aus.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Ganz klar: Joshua
Einer unserer Zwillinge heißt ebenfalls so!
Wir haben hier im Ort, außer unserem Sohn, noch einen weiteren Joshua und der ist 7 Jahre! Also in unserer Gegend ist der Name nicht so häufig. Ich bin froh diesen Namen gewählt zu haben und würde mich immer wieder so entscheiden.

Lg Angie