Eleyna ...Weiß jemand die Aussprache?

Hi

weiß jemand wie man das aussprechen tut?

Eleyna Weibliche Vornamen für Mädchen weiblich Deutsch Abwandlung von Elena (Helena), englisch ausgesprochen

Das steht da

Aber wie spricht man es den Englisch ?

Kann mir das bitte jemand sagenß

DANKE

6

Wenn nicht mal du weißt, wie man den Namen ausspricht, solltest du dich nach einem anderem Namen umschauen...!

1

ich würde es E-LAY-NAH aussprechen, also ileina auf Deutsch? bin mir nicht so sicher, wie man das auf deutsch erklärt. Ich habe aber der Name noch nie gehört, ich kenne aber Elaina und ich halte es für dasselbe. Dann gibt es noch Elaine (man spricht es Ilein aus), das ist durchaus gängig. Aber wenn ihr nicht mal weiss, wie man der Name richtig ausspricht, warum diesen Namen nehmen? #nanana Nimm doch Elena, wenn ihr spanisch oder russisch stämmig seid oder eben Helena/e, falls das Kind Müller als Nachname haben soll.

2

hi

muß doch nicht spanisch oder russisch sein damit ich ein namen nehmen kann wie Elena...ich hab Elena auf der Liste ganz oben aber wollt mal wissen wie der ausgesprochen wird wenn da ein Y steht mit weil er drunter stand im namenforum

3

Gut, das ist meine Vermutung als Amerikanerin. Es könnte aber natürlich sein, dass jemand anders das anders ausspricht. Kommt oft vor bei Vornamen. Namen sind eben Geschmacksache und für mich wäre einen typischen spanischen/russischen Vorname wie Elena nicht passend zum Nachname Zwischenberger oder Rösler. Genauso wenig wie Fabienne oder Amelie, Luis oder Matteo. Aber das musst ihr ja entscheiden und nicht ich.

4

Also, Helena auf Englisch ist "Eileen".

Eleyna klingt für mich eher wie eine türkische oder arabische Variante. Da würde ich an deiner Stelle nochmal in einer anderen Namensdatenbank über Herkunft und Bedeutung recherchieren.

Aussprechen würde ich es Eläjna.

5

Auf jeden fall ein Name, den deine Tochter ein Leben lang erklären muss. Ich finde es immer einen blöden Start ins Gespräch, wenn mir jemand erst erklärt, wie sein Name ausgesprochen wird und dann noch, wie man das schreibt. Da bin ich schon latent genervt. Ich würde sowas nicht als Namen vergeben.

7

Ich würde den Namen Iläina aussprechen.