ausgefallener französischer Vorname

Ich hoffe, ich werde nicht gelyncht, da ich eigentlich im falschen Forum bin, aber hier bekommt man wenigstens viele nette Antworten... ;-)

Ich bekomme im Juni meinen Sohn und suche noch einen französischen Rufnamen, der weder allzu bekannt, noch allzu schwer zu schreiben/aussprechen ist.GLG

Habt ihr ein paar Ideen?

1

Hey wie wärs den mit Laurent. Hast du Twilight gesehen? Da hieß der schwarze Vampier so. :-) Loroooooo gesprochen. :-)

Lg Marina

2

Warum sollte man im Namensforum keine netten Antworten bekommen? #kratz

Wie wär's mit:

Jean-Marc
Noé
Nicolas
Loic
Fabrice
Thierry
Pierre
Nathan
Mathéo
Matthieu

LG #winke

3

Rasiel hab ich mal gehört, dachte das klingt französisch ;-)

4

http://www.beliebte-vornamen.de/565-franzoesische.htm

da sind bestimmt welche dabei.

unser sohn soll heissen:

Paul Lennard Pierre:-p

5

Besonders ausgefallen sind sie vermutlich nicht, aber ich mag:

Rémy

Maurice

:-)

6

Hallo,

mir fallen da spontan Pierre, Etienne, Louis, Cedric, Patrice, Francesco, Fabrice ein.

Du kannst aber gern hier noch mal schauen:

http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/franzoesische_Vornamen.php

Grüße schuggi

7

Ich kenne einen Romain, das "in" spricht man nicht, aber das weist du sicherlich :-) viel Spaß beim Namen suchen! Ich fand das immer sehr spannend.

8

Wie wär's denn mit Yann, Loic (eigentlich mit zwei Punkten über dem i, sprich Lo-ik), Rémy?

9

Aurélien! #verliebt

So hieß unser Vermieter in der kleinen Pariser Wohnung.