Unsere Top 5 Mädchennamen...

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte gern Eure Meinung zu unseren Top 5, welcher gefällt Euch am Besten? Bei meinem Sohn (Theodor) waren mein Partner und ich sofort einig und gewiss, dasssssss ist der Name und kein anderer. Jetzt, beim Schwesterlein, sind wir total unsicher, jeden Tag ist ein anderer der Favourit und wir können uns nicht entscheiden #kratz #zitter #schwitz:

Greta
Alva
Mira
Charlotte
Eva

Bin gespannt!
asch 34 ssw

3

Hallo

Eva #schein

L.G.

1

Hallo

ich bin ja eher für die längeren Namen deshalb gefällt mir von deinen 5 nur CHARLOTTE!
Die anderen sind mir zu kurz und EVA finde ich zu Theodor VIEL VIEL VIEL zu kurz!

Viel Spass noch bei der Namenswahl und -suche!

LG mausi111980 mit Frederik 17,5Monate

2

Mir gefällt Greta am besten und ich finde er passt auch gut zum Namen vom großen Bruder! :-)

4

Hallo,

mir gefallen alle außer Mira ( das liegt aber daran, daß eine Person, die ich nicht mag, so heißt ).
Wie spricht mal Alva aus - deutsch?

Zu Theodor finde ich Greta oder Charlotte am Besten.

Wünsche Dir alles Gute :-)

LG, wolke #winke

8

Vielen Dank!

Ich würde es "Alwa" aussprechen...

#winke

10

Ich mag den Namen sehr, aber die Frage nach der Aussprache wird dann ja immer gestellt werden und das nervt dann auf Dauer bestimmt, werde den Namen wohl streichen.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

zu Theodor würde ich von eurer Liste Charlotte nehmen.

Marlene würde ich auch noch sehr passend finden oder auch Margareta.

Ein sehr kurzer Name passt schön, wenn der Nachname nicht auch so kurz ist.

Gruß
Kim

6

Hallo,

Greta -> gefällt mir nicht so, "Gretel"
Alva -> noch nie gehört, wäre mir zu ungewöhnlich
Mira -> finde ich wunderschön, schöne Bedeutung, passt zu Kind und Erwachsener
Charlotte -> gefällt mir nicht so, ist mir zu "hochtrabend" ?
Eva -> ganz schön, aber nicht so schön wie Mira

LG

7

Ich finde alle Namen ganz schön aber am besten zu Theodor passen Eva und Charlotte. Ich würde Charlotte nehmen. :-)

LG von Lola87 mit Isabella #herzlich und Laura #verliebt

9

Huhu. Schöne Auswahl habt ihr, wie ich finde. Greta gefällt mir am besten! Lg

11

Hallo!

Leider sind deine vorgeschlagenen Namen nicht ganz mein Stil. Greta, Alva und Eva gefallen mir wiklich üüüberhaupt nicht.

Daher Charlotte oder Mira. (Wobei ich finde, dass Charlotte besser zu Theodor passt)

Lg.Nina