Was sagt ihr denn zu Lotta?

Hallöchen #winke

in weniger als sieben wochen soll unsere prinzessin kommen.
wir sind uns eig von anfang an sicher gewesen das es eine lotta werden wird, sind aber nun am grübeln ob eine carlotta oder charlotte für eine erwachsene später nicht besser ist.
was meint ihr denn dazu?

1

du hast gefragt...

ich finde diese lotte udn lotta absolut unschön. ich mochte beide namen noch nie udn kann elider pberhaupt nicht verstehen, wie jemand diese beiden namen vergeben kann. ich fidne charlotte noch ok, aber würde auch den nie vergeben aus angst jemand würde eine lotta draus machen.

lotte klingt einfach wie lotterlich, wie zottelig.

lg

2

Mir gefällt nur Carlotta. Charlotte geht noch als zweiter Vorname, ist aber recht hart. Lotta und Lotte finde ich nicht schön und zu kindlich.

3

kann ich so überhaupt nicht unterschreiben...!! find lotta total schön...hört sich frech an!! stell mir da ne kleine püppi mit zöpfen vor!!:-)
l.g.maike

4

wenn sie ihrer großen schwester ähnelt, wird sie das auch :)

5

ach ja...und als erwachsene finde ich lotta auch gut...lotte eher nicht!!!

6

Das kann noch so sehr zum Modenahmen avancieren, ich finde den Klang einfach unschön.

Lotta, Loddar (Matthäus), verlottert...keine schönen Assoziationen. Charlotte ist viel hübscher.

7

Hallo,

da hattet Ihr einen guten Gedankengang!!! Auf jeden Fall Charlotte (gefällt mir viel besser als Carlotta) nehmen und dann (wenns sein muss) mit Lotte abkürzen.

#pro #pro #pro

LG, Jacky mit Helena und Sophia

8

Unser Hund heißt Lotta ;-)
Und die ist schwarz und seeeehr zottelig;-)
Also für ein Kind.... Hmnmh

9

Mein Hund (klein, weiß & kurzhaarig) heißt auch Lotta.

Als Mädchennamen würde ich ehr Carlotta wählen...

10

Lotta geht überhaupt nicht.
Es passt höchstens zu einem süßen, frechen Kleinkind, aber ab Grundschulalter klingt der Name einfach albern .

Ich könnte mir mein Lachen nicht verkneifen wenn sich eine erwachsene Frau (evtl kräftig gebaut ) mit Lotta vorstellt #rofl

Dann definitiv Carlotta oder Charlotte .

11

Für mich sind das rufabkürzungen und keine Namen

Ich würde den Namen vergeben und Lotta rufen