Zweitname zu Amy...?

Eigentlich war ich nie so ein großer Freund von englischen Namen, aber jetzt habe ich mich in den Namen Amy verliebt...da unser Nachname auch eher international ist und nicht urdeutsch wäre das wohl auch kein Problem.
Ich hätte aber gern einen Zweitnamen dazu, nur leider hab ich kaum Ideen...der Name sollte recht einfach sein und wenn es geht auch international verständlich, was nicht heißen soll das er unbedingt auch englisch sein muss!
Habt ihr Vorschläge?

1

der klassiker zu amy ist lee ;-)
amy sue finde ich toll

lg

2

Amy Lee klingt mir irgendwie zu sehr nach einer amerikanisierten Art von Amelie...
Und Amy Sue ist mir auch zu amerikanisch. Ich wollte nicht beim Zweitnamen nicht unbedingt auf dieser Schiene bleiben weil mir das dann etwas zu viel es Guten wäre...
Trotzdem danke! ;-)

18

ich finde die meisten "deutschen" namen klingen gerade zu amy eher wie gewollt und nicht gekonnt lächerlich

3

Amy Chayenne stand auf unserer Liste, zwar nur ganz kurz, aber immerhin.

Eine Freundin hat ihre Tochter Amy Ayumi genannt. Find ich von der Bedeutung super ( Geliebt/ sie geht ihren eigenen Weg)

9

Beides leider nicht so mein Geschmack, aber danke für deine Antwort! :-)

4

amy madleine find ich schön!
ich hab schon eine aimee :)

10

Das geht schon in die richtige Richtung, nur Madeleine ist nicht mein Fall (ich kenne zwei sehr unsympathische Madeleines, daher wohl die Abneigung gegen den Namen). Danke dir!

5

Amy Linn?

11

Nein leider nicht....:-(

6

Amy Samira finde ich schön.
Ist sehr harmonisch in der Aussprache.
Wie gefällt er dir?

12

Samira heißt der Nachbarshund.... ;-)

7

Eine Bekannte von mir hat eine Tochter namens Amy Sue.
Wäre das was?

8

Mir würde was längeres gut dazu gefallen. Z.B Amy Katharina, Amy Elisabeth, Amy Mathilda, Amy Theresia, Amy Helena, Amy Valentina, Amy Karoline

13

Das ist genau die Richtung in die ich möchte! :-) bis auf Amy Matilda (Matilda ist für mich einer der schlimmsten neuen Modenamen) und Amy Theresia (ich muss einfach immer an Mutter Theresa denken...) kommen alle mit auf die Liste! :-)

14

Wie wäre es mit

Amy Loreen oder Amy Catrina?

16

Amy Catrina ist mir zu hart. Loreen gefällt mir eigentlich ganz gut aber eine gute Freundin von mir heißt Laureen und meine kleine Tochter heißt Laura....das wäre mir zu ähnlich

15

Guten Morgen,

amy

alexandra
sophie
victoria
vivienne
marie
jessica
laura
laureen
carolin(e)
celine
constanze
johanna

vielleicht gefällt dir etwas davon?

lg
crabby