suche passender name zu Jakob

Mein sohn heisst Jakob (4) jetzt suchen wir einen passenden namen dazu.. Erwarte mein baby auch ein junge in april...

Ich finde Joshua total toll mein mann kann sich nich damit anfreunden !!

Wie findet ihr den namen?

freue mich auf vorschläge..

1

Na, das würd mich auch interessieren! Unser Kleiner heißt auch Jakob. wir üben zwar aktuell noch für Nr. 2, aber unterhalten uns schon über mögliche Namen.

#winke
Mona

2

unser Sohn heisst Maximilian und Ich wuerde Jakob als Geschwisternamen toll finden ;-)

heisse nur mit Maedchennamen so. und deshalb wohl kein Jakob.

LG

3

also..

.Joshua an sich mag ich gern.Nun kenne ich ein Kind,welches aus einer wirklich asozialen Familie stammt und so heißt und deshalb passt es für mich nicht zum Namen Jakob.

Johannes
Julius
Jonathan
Josef
Justus
Janko

Karl
Hans
Klaus
Samuel
Tristan
Florestan
Titus
Caspar
Oskar
Otto
Max
Constantin
Konrad

4

Ich würde einen anderen Anfangsbuchstaben wählen.

Z.B.

Jakob & Simon
Jakob & Philip
Jakob & Markus
Jakob & Patrick
Jakob & Daniel
Jakob & David
Jakob & Fabian
Jakob & Simeon
Jakob & Andreas

Was dabei?

5

Ich finde Joshua auch nicht halb so schön wie Jakob.

Viel passender fänd ich:
Paul
Konrad
Anton
Johann
Phillip
Lukas
Emil

6

Joshua ist für mich persönlich negativ behaftet (kenne nur unmögliche Jungs, die so heißen).
Jakob hingegen ist schön.

Sollte es wieder ein Name mit J sein, würde ich Jonathan wählen.
Ansonsten fände ich auch Emilian, Gabriel, David oder Raphael passend...

7

Joshua ist ok.

Ich kenne einen Jakob, dessen Bruder heißt Johannes.

8

Wie wäre es mit

Jakob & Noah
Jakob & David
Jakob & Gabriel
Jakob & Elias

Weiß nicht ob ihr den Namen auch biblisch wählen wollt?

lg, C.

9

Ich finde Joshua auch super! Hätten wir einen Jungen bekommen würde er so heißen.

Zu Jakob fände ich Jeremias oder Elias schön.