Indischer Mädchenname- eure Meinung bitte

Hallo Mädels,

jetzt möchte ich euch auch mal um eure Meinung bitten ;-)

Mein Mann ist aus Indien, daher wollen wir auch einen indischen Namen für unsere Tochter (passt dann auch zum indischen Nachnamen). Wir haben noch 10 Namen auf der Liste. Der Anfangsbuchstabe muss ein "S" sein, da das im indischen Tempel traditionell vorgegeben wurde.
Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir eure Favoriten oder Nicht-Favoriten verratet. Wer nichts von exotischen Namen hält, braucht auch bitte nichts zu schreiben.
Hier sind die Namen:

Sunaya

Sanjula

Salina

Salema

Saniya

Suraya

Saijana

Sanjana

Suhana

Saranja

Danke für eure Hilfe #winke

riva87

1

sunaya find ich gut. sanjula auch.

2

mir gefallen am besten: Saniya und Salina

nicht so gut gefällt mir:

Sanjula (erinnert mich zu sehr an Manjula von den Simpsons ;-) )
Saranja
Saijana

3

Salina, Saniya, Saijana und Sanjana gefallen mir. Wobei Saijana mir einen Ticken besser gefällt als die anderen Namen.

4

Sunaya klingt echt schön!

5

Salina und Sanjana finde ich schön !

LG#winke

6

Hallo,

ich dachte schon, wer weiß was jetzt kommt, aber ich finde die Namen eigentlich ganz hübsch!

Sunaya

Salina

Suraya

Sanjana

Saranja

finde ich absolut vergebbar und schön.

Salina finde ich eigentlich am schönsten, wobei er fast schon zu unexotisch ist :-p Ich fände für ein Kind den Spitznamen Sally super-süß #verliebt Salina hört sich wirkich sehr schön an!

LG und alles Gute!

7

Sunaya

8

Geht alles, nur nich Suraya.
Ich würde mal mit deutschen Freundinnen vor Ort bei mir besprechen, wie sie den Klang in meinem Dialekt gestalten, da das ja euer aktueller Lebensmittelpunkt ist.
Und sie die Namen nach deiner Aussprache aufschreiben lassen.
Außerdem würde ich nach einem schön passendem deutschen zweitnamen suchen

9

Klarer Favorit: Saniya! Wirklich schön...
Mit Anstand gefolgt von Sunaya.

Die mit drei-Buchstaben-Silben gefallen mir gar nicht. Andere erinnern mich an Salino-Lakritze bzw. Salze oder an Salami...

10

Abstand