Mädchenname- Häufigkeit

Hi Mädels!

Schön, dass es jetzt die Umfragen gibt. ;-)
Gerade vor drei Tagen hat mich nämlich eine Freundin gefragt, welcher dieser Mädchennamen, die sie toll findet, wohl am häufigsten ist... Was meint ihr?

Danke euch! #blume

PS: Wer mag, kann ja auch noch kommentieren, aus welchem Bundesland er bzw. besser sie kommt und wie viele Mädchen es genau sind und welches Alter... :-)

Welcher dieser Namen ist bei euch am häufigsten?

Anmelden und Abstimmen
1

in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es keinen der Namen!!!

Aber eine Sophie und die wird schon 18 im Dezember!

2

Echt nicht? So unterschiedlich kann es sein!
Bei mir sind es 1x Paulina, 2x Sophia, 1x Lia, 2x Judith und 7x Johanna. ;-)

3

Wir haben in der Krabbelgruppe 1x Magdalen, 1x Katharina und 1x Theresa!
Im Bekanntenkreis 1xLilli, 1xLara, 1xAlina, 1xSina, 1xDaniela, 1xFranziska, 2xSarah, 1xFrieda, 1xEva und 1xIsabella also alles ziemlich gut verteilt!

Aber 7xJohanna WOW ;-)

4

Hi,

meine Tochter heißt Ylvie, meine Nichte Sophia und im Kiga gibt es eine Liah.
Konnte also keinen "häufigsten" ankreuzen ;-).

Lg robbie

10

;-)
Danke für deine Antwort! Ylvie finde ich auch klasse! #pro

5

Ich heiß Judith und kenne niemanden der so heißt.

6

Ich kenne nur eine Judith und die ist um die 40.

7

Hallo!

Paulinas, Lias und Johannas gibt es hier so einige! Judith und Ylvie so gut wie gar nicht. Mit dem Sophia ist es etwas schwierig, wird sehr gerne als Zweitname genommen, also Sophia oder Sophie, als Erstname hält es sich in Grenzen! Ich komme übrigens aus dem schönen Ruhrpott!!!

LG

11

Danke für deine Antwort. :-)

Stimmt, sind beliebte Zweitnamen.
Und dass Lia immer beliebter wird, merke ich immer durch Geburtsanzeigen. Persönlich kenne ich nur eine.

8

Hallo oft liest man die Namen auch nur in der Zeitung, Klassenlisten, Anzeigen etc. und es entsteht der Eindruck man würde viele kennen.

Judith gab es in meinem Alter ( +/- 10 Jahre ), war auch bei den Trägerinnen eher unbeliebt, genau wie Edith.
Paulina war vor ca. 20 Jahren schon mal angesagt.
Johanna im Baujahr 94---97

Madita und Ilvi kenne ich keine einzige ( nur eine Ilva 22 J. )Lia auch nicht.

Bundesland Hessen

L.G.

13

Stimmt, mit den Anzeigen, Klassenlisten usw. hast du Recht.
Das ist mir an mir selbst schon aufgefallen. ;-)

17

Oder wenn man zuviel im Urbia-Namensforum liest ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

von dem Namen keinen sehr Häufig...

JOHANNA und JUDITH nur Erwachsene

wobei HANNA häufig ist

PAULA und LEA kenn ich noch

SOPHIA keine...nur SOPHIE...

Land Sachsen

12

Dankeschön für deine Antwort! :-)
#winke

14

Paulina kenne ich eine (2 Jahre alt)
Sophia auch eine (2 Jahre alt)
Lia(h) kenne ich zwei (1 und 2 Jahre)
Johanna keine
Madita kannte ich durch die Arbeit mehrere, aber die sind mittlerweile bestimmt schon 7-9 Jahre alt
Judith kenne ich eine (30 Jahre alt ;-) )
Ylvie - keine

15

ich kenne von denen namen nur eine judith (kindergartenkind) und eine johanna (ü40)