Was haltet ihr von Eleni?

LG #winke
Dünki

1

würde mir gefallen

besser wie ellen oder leni

#winke

2

Schöner Name, meine Cousine heißt Elena (wird schnell gesprochen).
Kommt soviel ich weiß aus dem griechischen und ist eine Abwandlung von Helena.

3

Guten Morgen,

ich höre bei Eleni eigentlich nur Leni heraus, da das E am Anfang ziemlich verschluckt klingt.
Oder aber, es kommt zu akkustischen Verwechslungen, weil man hört:"Eh, Leni, komm mal her". Verstehst du, was ich meine?
Dann wiederum könnte man auch denken, dass die Eltern sich nicht zwischen Elen und Leni entscheiden konnten.;-)

Aber Eleni als Solches hört man sicherlich nicht oft und wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn!

Gruß

4

#rofl Eh, Leni komm mal her!
Sehr lustig! Darauf muss man erst mal kommen.

#winke

5

Hallo!

Eleni ist ganz nett, schöner finde ich Elin!

LG

6

Sieht für mich irgendwie falsch geschrieben aus. Dann würd ich doch einfach LENI nehmen. Oder wie wäre es mit ELAINE?

7

Schön

8

Hallo!

Mir gefällt er nicht so, da ich Namen die auf i enden immer etwas zu sehr Spitzname finde. Klingt immer so nach Koseform, ist für mich kein kompletter Name.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

10

Aber Marie endet doch auch auf i? #kratz ;-)

#winke

16

... genau genommen nicht, er endet auf "ie". Daher weiß man, dass bei Marie das "i" lang gesprochen wird und daher auch keine Abkürzung ist.

lg

9

Finde ich total schön#herzlich Ist griechisch, oder? Ich kenne jedenfalls eine Eleni, die Griechin ist, übrigens mit eindeutig deutschen Nachnamen (angeheiratet:-p )

Mit dem Namen hatte nie jemand Probleme und gerade das E am Anfang ist nie untergegangen oder so (und die Verwandschaft ist sehr konservativ und "deutsch").

Wenn Ihr den Namen schön findet nehmt ihn.
Unser Sohn heißt Leonhard und was musste ich mir vor der Geburt alles anhören#schock
Schrecklich ernster Name, der wird eh abgekürzt, wie kann man nur mit "h".
Unser Sohn ist jetzt 5 Jahre fast 6 und wird NIE von jemanden abgekürzt. Mittler Weile finden ihn alle schön:-p Und wenn man ihn fragt wie er heißt sagt er :" LeonHard" also das h ist ihm total wichtig.

Im diesem Sinne: Lasst Euch nicht so sehr beeinflussen;-)
LG Ina

11

Ja, ist griechisch. #verliebt

Wir sind noch ganz am Anfang der Suche und er kam mir so in den Sinn.
Wir wissen ja noch nicht mal ob es ein Junge oder Mädchen ist.

#danke

12

Kenn ich, wir sind auch wieder auf Namenssuche. Diesmal soll es wohl ein Mädel werden (Outing in der 13SSw Pränatalpraxis und 17SSW, trau dem Braten aber nicht;-)).
Wir sind noch sehr unschlüssig namenstechnisch;-) Aber Jungennamen fallen uns gar nicht ein.

LG Ina

13

total süß

14

Wenn diese griechische Form von Helena dann richtig ausgesprochen wird u zu dem Kind passt (also familiärer Hintergrund, Nachname oder was auch immer): toll! Ich mag in solchen Fällen die Endung auf-i gerne, denn immer nur -a am Ende ist irgendwann nervig finde ich.

Sonst potentiell (nicht unbedingt, aber eben potentiell...) peinlich, Stichwort kleine blasse blonde Eleni Hinterhuber... ;-)

LG, Anna

15

Warum darf man denn als Deutscher nur deutsche Namen vergeben?

Das ist hier immer so.....

Wenn mir ein Kind begegnet, frag ich doch nicht nach der Herkunft des Namens und Eleni hört sich für mich nicht griechisch an.

17

Man kann machen was man will, ich persönlich finde es schöner, wenn der Name passt zum Menschen als wenn er klingt nach Urlaubsmitbringsel. Aber das bleibt jedem selbst ûberlassen - wie gefragt hab ich MEINE Meinung abgegeben.

Eleni klingt griechisch weil es ein griechischer Name ist ;-) aber wenn man ihn nicht kennt, und evt anders ausspricht kann man schon das Gefühl haben, es sei einfach eine Arte 'Längerform' von Leni oder so.