Namen (passen zu Philippa)

Hi,

unsere "Große" heißt Philippa und sie bekommt im Sommer ein Geschwisterchen.

Nun sind wir auf der Suche nach Namen für beide Geschlechter. Zu Philippa passen müssen sie natürlich nicht im engeren Sinne, aber sie sollten gleichwertig sein, also nicht ganz kurz, nicht zu häufig...
Ein oder zwei Ideen haben wir zwar schon, aber ein paar neue Gedankenanstöße wären sicherlich interessant.

Vielen Dank schon mal.

LG margery

1

Hallo

Ariane
Juliana
Damaris
Marisa

Leonhard
David
Arvid
Raphael
Rouven
Adrian

L.G.

8

Danke!

Damaris stand auch auf meiner Liste, den hat leider mein Mann ausgeschlossen.
Einen Leonhard haben wir schon in der Familie, Raphael steht auch auf meiner Liste. Der Rest ist "neu", mal schauen was wir evtl. übernehmen. :-D

2

Philippa ist toll.

Spontan dachte ich an Olivia.

LG

9

Danke!

Olivia stand auch mal auf meiner Liste, der wurde von meinem Mann leider schon gestrichen.

3

Franziska
Claudia
Martina
Mathilda
Katharina
Isabella
Annabelle

Leonhard
Frederik
Florentin
Simon
Richard
Niklas
Nikolay
Benjamin
Thomas
Dominik

10

Danke! Da sind einige "Neuzugänge" bei, mal schauen was wir übernehmen. :-D

Franziska, Katharina, Annabelle(-a), Leonhard, Thomas und Dominik entfallen nur (leider), weil es die in der näheren Familie schon gibt. Benjamin steht auf meiner Liste auch. :-D

4

paulina
patricia
tamara
tiziana
tanita
rebecca
josepha

friedrich
konstantin
benedict
titus
tristan
magnus
thadeus

11

Danke!

Mit Konstantin hast du den aktuellen Jungs-Favoriten erwischt. :-D

5

Hallo

spontan fiel mir für ein Mädchen ein...MARCELINE

Junge:

DOMENIK
DENNIS
LUCIAN

LG

12

Danke!

Marceline klingt schön, ist mir persönlich allerdings ein bißchen zu französisch. Und eine gute Bekannte im nahen Umfeld heißt Marcella. :-)

6

Hallo,

Catherine und William .... :-)

lg

7

:-p

#winke

13

Wie wärs mit:

Karlotta
Charlotte
Karolina
Amanda

Theodor
Jonathan

lgj

14

Danke auch dir!

Mit C-/Karlotta wäre nun auch unser aktueller Mädchen-Favorit dabei. :-D

15

Das passt auch sehr gut zu Philippa. War das erste was mir eingefallen ist als ich die Überschrift gelesen hatte.

16

Wie wäre es mit
Dafina, Claribel, Edana, Dorina, Finola, Leontina, Melissa, Norina, Rubina oder Simona bzw.
Ammiel, Christopher, Émeric, Emilian, Lothar, Phineas, Valentin oder Wolfram?

17

Sienna für ein Mädchen #verliebt
Bennet für nen Jungen #verliebt

lg