JANINA

Wie findet ihr diesen Namen. Könnte es Probleme bei der Aussprache geben?

1

Einerseits spricht man Janina eigentlich wie man liest oder eben andere sagen Dschanina, wenn sie den Namen lesen.;-)

2

Wie möchtest DU denn, daß er ausgesprochen wird ???

Ich würde jetzt Ja-ni-na aussprechen, so wie geschrieben, so gesprochen. Würde
diese Aussprache auch bevorzugen. Gibt ja aber noch die engl. Aussprache
Scha-ni-na oder Dscha-ni-na.

LG Katja

4

W7reden ihn einfach mit j aussprechen hab aber gewesen dass daraus oft eine dschanina wird. Wäre die darauf gekommen aber das finde ich nicht hübsch

3

Hallo jewel,

Janina ist schön. Ich würde ihn Janina aussprechen, also so wie geschrieben.

Es gibt aber auch welche, die ihn "Schanina" oder "Dschanina" aussprechen würden. Deswegen würde ich selbst den Namen nicht wählen, weil ich englisch auspesprochene Namen wie Jason etc. ganz schrecklich finde.

LG
Strawunzel

5

Das hält mich leider zunehmend ab, den Namen auswählen. Hätte mir so gut gefallen.

6

Wir wäre es denn mit denn mit
Anina, Amina, Kenina, Sunniva oder Yonina als Alternative?

Das Y wird im Englischen wie unser J gesprochen. Vielleicht wollt ihr ja auch Yanina schreiben, damit es keine Aussprachemissverstandnisse gibt?

7

Ich bin eine Janina! Und fand es immer toll, dass mein Name eher selten ist! Und das man Dschanina gerufen wird, wird immer seltener :)

8

Hallo, ich kenne einige janina's,alle erwachsen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das jemand auf die Idee kommen koennte den Namen englisch auszusprechen!

LG

9

ich kenne eine janina da gibt es jkeinne probleme und der name ist auch toll

10

Ich finde den Namen wunderschön, wenn er Janina gesprochen wird. Schanina oder Dschanina klingt nicht gut.

Aber wenn ihr ihn konsequent Janina sprecht werden sich da auch alle dran gewöhnen; für mich wäre das jedenfalls kein Grund, den Namen nicht zu vergeben.

11

Ich heiße auch Janina, ansich finde ich meine Namen echt schön aber 90% der Leute sagen Janina und ich muss dann immer berichtigen, dass es "Dschanina" ausgesprochen wird...