Passt das???

Irgendwie haben wir uns den Namen Alma verguckt.

Wir sind uns allerdings nicht so sicher, ob das gut zusammen passt.

Was meint ihr???

Ich finde es schwer, zu Lelia etwas passendes zu finden.

Bin auch offen für Alternativen!!!

Der Name sollte selten, aber nicht zu abgehoben sein.

Also keine Lilly, Emma und co. und keine Chayenne Blue. :-p

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Namenssuche! #winke

Passen Lelia und Alma zusammen?

1

Wenn ihr euch bereits in den Namen verguckt habt, warum willst du noch voten lassen? Das bringt euch nur ins Zweifeln.

Im Grunde genommen ist ja auch eigentlich egal, ob der Name für das zweite oder dritte Kind unbedingt genau passend zu den bereits vorhandenen ist.

Hauptsache er gefällt euch.

Ich finde, dass Alma nicht so modern ist/klingt wie Lelia. Das wäre vielleicht eine Überlegung wert.

15

echt, du findest das lelia modern klingt? ist eig nen ganz alter name, den ich bisher nur bei einer person kenne und die ist fast erwachsen...

18

Du hast recht, es ist ein hebräischer Name - somit ist ein gewisses Alter anzunehmen.

Trotz allem finde ich, dass er im Gegensatz zu Alma modern klingt. Was ja nicht unbedingt heißen muss, dass er deshalb oft vorkommen muss.

2

Lelia kommt ja wohl von Leyla aus dem arabischen? Mögt ihr allgemein Namen aus dieser Ecker?

Dann wären meine vorschläge

- Shirin
- Samira
- Soraya
- Shiva

3

Nein, der Name kommt aus dem Niederländischen bzw. Lateinischen, Griechischen. :-)

4

Hallo!

Wenn es euer Name ist, ist doch alles super, egal ob es zum Schwesterchen paßt! Wenn es dich beruhigt, total unpassend finde ich es nicht, meine Kids haben aber auch alle Namen verschiedener Herkunft und Länge und ich finde es trotzdem nicht unpassend, hauptsache es paßt zu euch und eurem Kind!!!!! Ich finde übrigens beide Namen recht hübsch, wobei mir Alba noch besser gefallen würde!

LG

5

Hallo,

wie wäre es mit Samira, Sanela, Dalia, Emine, Soraya, Yasmin ...

LG

PS: aber wenn Euch Alma gefällt, dann nimm es trotzdem .....

6

Nein. Wie geil ist das denn? Alma hört sich an wie ne alte deutsche Oma und Leila wie eine Türkin. Das ist wie Peter und Mustafa.

7

Die Kleine heißt ja auch nicht Leila, sondern Lelia!

LG

8

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-p

Meine Tochter heißt Lelia und nicht Leila!

weitere Kommentare laden
10

Finde beide Namen ganz toll!! Auch zusammen!!

11

ich bin mir nicht sicher, ob lelia nicht doch leila heisst???

alma ist ein toller name, das kann ich dir jedenfalls gerne bestaetigen :-)

love, s.

12

Lelia!

13

ok.......??!!!

alma find ich total suess.
schade dass ich den nicht mehr verwenden kann....
falls du ihn nimmst, wuensch ich dir und deinem baby viel freude daran....

love, s.

14

hi!

ich finde lelia toll, so heisst meine schwester :D

dazu alma ist allerdings mehr als bescheiden...

klassisch wäre was wie lelia marie oder so...

schön finde ich auch lelia mirabelle oder lelia isabelle.

16

Unsere erste Tochter heißt Lelia. Wir suchen einen Namen für die kleine Schwester! :-)

Also kein Zweit- bzw. Doppelname.

#winke