Wie gefällt Euch der Name Lennard??

Hallo Ihr Lieben,

wir gefällt Euch der Name Lennard?? Unser Tochter heißt Lia und wir dachten dass passt ganz gut!

Lia und Lennard ?!

Mein Mann ist sich allerdings nicht so sicher wie ich, Männer halt :-p

Würde mich über Eure Antworten freuen...

sun-82 mit babyboy inside (18 SSW) #verliebt

1

Ich persönlich mag Lennard gar nicht. Es ist ein momentaner Modename und gefühlt jeder dritte Junge heißt so.

Warum beide Kinder mit L ?

LG, Blaue-Ente

2

Mir gefällt Leonard besser, aber Lennart ist auch schön.

Mir gefällt auch die Bedeutung "der starke Löwe" gut.

3

Hi Du

Also mir gefällt der Name Lennard gar nicht. Generell nicht, egal ob er derzeit ein Modename ist oder ob er zu Lia passen soll. #sorry
Wobei ich auch sagen muss, ich versteh nicht ganz, warum ihr Lia und Lennard kombinieren wollt?! Mir wäre das zu ähnlich.

Klar ich würde jetzt auch nicht Lia und zum Beispiel Klaus-Dieter, Mehmet oder Fabrizio nehmen, weil das nicht harmonisch ist. Aber dennoch sollte doch jedes Kind einen Namen bekommen, der was besonderes ist. Lia und Lennard ist für mich wie Hanni und Nanni ;-)

Wenn dein Mann von dem Namen nicht überzeugt ist, wird er wohl nicht der richtige sein. Da sollte es ja doch etwas "klick" machen :-D

Ich wünsch euch noch viel Spaß bei der Suche #winke

Liebe Grüße sternenstaub & #babyboy Stupsi 22. SSW #verliebt

4

#proGefällt mir super gut.
Zu Lia wäre er mir auch zu ähnlich.

5

Mir gefiel er auch noch nie, der Klang ist unschön und zu Lia zu ähnlich.

Und dank der tausend verschiedenen Schreibweisen ist das ein Fall wie Yannik: oft vergebener Name, der trotzdem IMMER buchstabiert werden muss.

6

Lennard gefällt mir leider nicht, obwohl er hier momentan sehr im Trend ist. Auch mit der häufigen Abkürzung Lenny kann nicht nichts anfangen und Leonhard haut mich jetzt auch nicht vom Hocker!

Dann noch eher Leon, muss man halt wissen, ob man mit einem Namen leben kann, mit dem man nicht alleine ist! ;-)

7

Für meine Begriffe passen die Namen sehr gut zusammen und bei uns gibt es auch nicht viele Lennards, ich kenne nur einen. Und der ist schnuckelig ;-)

LG!

8

Ich finde Lennard prinzipiell schön, leider wird der Name wohl -ob man als Eltern will oder nicht- mit Lenny abgekürzt werden. Und das finde ich furchtbar!!!!

9

hallo,

ich mag den namen nicht.
noch nie.

auch schon vor the big bang theory verband ich mit dem namen einen männlichen nerd. keine ahnugn warum, aber so ist es. er ist weich, ausdruckslos und irgendwie nichtssagend.

lg

11

Ein Nerd? Also ich mag diese uncoolen Randbegabten.:-p

15

ja, sber nicht nur ein nerd. sondern so ein nichjtssagender mensch. introvertiert, alleine lebend, vielleicht ne katze...
klar würd ich das nicht mit einer realen person verbinden, die den namen trägt und ich kenne. vielleicht muss ich auch noch auf den coolen lennard treffen...
aber das istg so dass, was ich mit dem namen verbinde. ziemlich fies, ich weiß.

weitere Kommentare laden