Frage zur aussprache ?! Umfrage

Hallo Ihr lieben

Wir haben zwar noch ein bisschen Zeit machen uns jedoch natürlich
schon Gedanken.

Wir bekommen einen Bub und finden den Namen - Elijah - sehr schön.

Allerdings Deutsch ausgesprochen E LI JAH und nicht wie im englischen ILAISCHA

Ich möchte allerdings nicht das ständig der Name als Ilaischa ausgesprochen wird.

Der Name ist ja Hebräisch.

Habe schon oft gelesen das viele Ihn einfach so schreiben Ihn jedoch Deutsch wie geschrieben aussprechen. Ich muss zugeben das mir die schreibweise Elijah halt sehr gut gefällt.

Oder wäre es besser Eliah zu schreiben um dem englischen aus dem Weg zu gehen ?

Ich danke euch #winke

Wie würdet Ihr Ihn in DE ausprechen in der schreibweise ?

Anmelden und Abstimmen
1

hey.

würde ich den namen so sehen, würde ich ihn "äleija" aussprechen. keine ahnung warum... wahrscheinlich sogar falsch. und ich hätte immer das gesicht eines blauäugigen hobbits vor mir ;-)

lg

2

Ich kenne zwei Jungs mit diesem Namen, welcher mir auch sehr gut gefällt.

Der eine schreibt siech Elia, und der andere Eliah.

Ich würde ihn nicht Elijah schreiben, da er dann, meienr Meinung nach auch englisch ausgesprochen wird.

3

ich würde es dann eliah schreiben

4

ich würde ihn ilääija aussprechen. da würde ich lieber elia schreiben.

5

Hallo

kenne die Schreibweise ELIJAH und Aussprache ist ILEIDSCHA

LG

6

Hallo,

ich habe für E li ja gestimmt. So würde ich ihn aussprechen. Allerdings wäre die Schreibweise Eliah klarer und euer Sohn müsste den Namen bzw. die Aussprache/Schreibweise dann weniger erklären bzw. es wäre einfacher zu erklären: "Elia mit h am Schluss" statt "Elia mit j nach dem i und ha am Schluss". Für Deutschland finde ich Eliah besser.

LG
Strawunzel

7

Ich hätte den Namen

I-lei-ja

ausgesprochen.

Deshalb keine Abstimmung möglich. ;-)

#winke

8

Ich würde ihn Elia aussprechen, also normal deutsch mit Betonung auf dem i.
Da wird doch auch niemand drauf kommen es englisch auszusprechen wenn ihr euer Kind doch von Anfang an mit dem richtigen Namen vorstellt.

Kennst du den hammerschönen Song "Elijah" von Laura Jansen? Musste ich eben direkt dran denken :-)
http://www.youtube.com/watch?v=t6lsl3yffKQ

Liebe Grüße

9

Ja das dachte ich auch. Wir sind ja hier in DE und nicht im Ausland.

Andere Namen die man im Englischen genauso schreibt wie im DE werden ja hier
auch nicht ver-englischt. z.B Paul - da sagt niemand "Pol" oder Alexander - "Äläxänder"

Mir gefällt einfach die schreibweise sehr. Und die Abstimmung zeigt das fast 80% den Name Elia ausprechen würden. Es wird immer leute geben die den Namen falsch oder anderst sprechen. Ich selber heisse Claire und da war von KLÄR bis hin zu KLERE

schon alles dabei #rofl wenn man eben einen nicht alltäglichen Namen hat muss man eben damit leben.

Das lied ist sehr schön , kannte ich garnicht :-)

Danke dir #winke