Neffe Elias - Elisa dazu?

Hallo zusammen,

Wir erwarten im Juli unsere Tochter und haben uns eigentlich inzwischen auf den Namen Elisa geeinigt. Nun ist mir aufgefallen, dass unser Neffe Elias heißt. Findet ihr das unpassend? Wir haben auch mehrmals die Woche Kontakt und die Kinder treffen sich oft bei Oma. Meine Andere Schwägerin Bd mein Mann sehen kein Problem, ich bin mir nicht sicher, was meint ihr?

Gruß honey

1

Hallo!

Nein, finde das nicht schlimm! :-)

LG, k.

2

das passt doch gut!

3

#pro Mach das

4

Naja gibt glaub schlimmeres! Bei mir in der Familie hieß mein Cousin (ist letztes Jahr gestorben) und mein Neffe Christian. Mein andere Neffe heißt Dominik und von mein Cousine der Sohn heißt Nick!

Also alles irgendwie doppelt!

Ich fand Niklas immer toll, aber durch DomiNIK und NICK fand ich NIKlas etwas übertrieben!

Aber warum nicht Cousin und Cousine ELIAS und ELISA!

Ich selbst mag ja so kurze Namen nicht! Deshalb heißt mein Sohn FREDERIK! :-)

LG mausi111980

5

Hallo!
Das würde sogar ich machen, obwohl ich sonst recht pingelig bin ;-).
Meine Tochter und mein einer Neffe haben auch sehr ähnliche Namen und 2 andere Neffen heißen Till und Timo, ist ja auch nicht so sehr unterschiedlich.
Ich fände es ok.
Grüße JUJO

6

Hallo

ich finde es okay :-D

LG

7

Wir haben einen Elias und einen Ilias in unserer Familie- das geht auch :-D

Ihr habt einen hüschen Namen für eure Tochter ausgesucht, bleibt dabei :-)

8

Wenn es DER Name ist und die Schwägerin kein Problem damit hat, sehe ich kein Problem. Klar, ist ähnlich, aber es sind ja keine Geschwister.

10

Naja, DER Name wäre Sofie gewesen, den hat uns schon mein Bruder als Zweitnamen weggeschnappt. Die Schwägerin die ich gefragt habe, ist nicht die Mutter von Elias ;-) die trau ich mich nicht zu fragen. Da wir halt in der gleichen Strasse wohnen, sind de Kinder im Sommer täglich zusammen. Die Oma wohnt auch direkt hier. Ich habe halt die Befürchtung, dass es ständig Verwechslungen gibt, weil sich ein Namen so sehr ähneln.

Eine andere Alternative finden wir nicht.

Mir gefällt noch Isabella, aber mein Mann denkt da an Vampire ;-)

Neila haben wir auch ausgeschlossen, weil er von der Herkunft nicht zu uns passt.

Alle anderen Namen gefallen uns nicht, sind schon vergeben, oder, oder...

9

Hi!

Mein Cousin und ich haben den gleichen Namen, also er heißt Andreas und ich Andrea!
Also ich finds irgendwie doof, waren auch oft bei Oma und die hat mich dann auch öfters mal Andreas gerufen! Ich fand/find es von meinen Eltern etwas einfallslos! Wobei ich den Schuh eher meinem Papa in die Schuhe schiebe, meine Mutter wollte nen anderen Namen für mich!

LG
Schnullerloeckchen