Lucia

Wie findet ihr den Namen Lucia? Ich bin heute zufällig drauf gestoßen und hab mich irgendwie verliebt #verliebt Mein Mann findet ihn schrecklich #schmoll

Mir gefällt, dass er kein Modename ist, den jedes zweite Kind trägt. Ich mag auch den Klang sehr gerne.

Ich würde mich über Meinungen freuen :-)

Wie findet ihr den Namen Lucia?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde ihn superschön #verliebt

2

Ich mag den Namen sehr gerne.

3

Das erste Mal, dass mir hier ein Name gefällt #pro

4

"lußia" #pro
"lutschia" #contra

Du bist ja noch am Anfang und noch dazu mit Zwillingen, da wirst du dich bestimmt noch oft verlieben. Und dein Mann irgendwann mit, keine Bange. ;-)

5

Keine Sorge, ich würde nicht "Lutschia" sagen ;-) Auf diese geniale Version wäre ich gar nicht gekommen #rofl

6

Das ist italienisch. :-p
Klingt unglücklich zu nicht italienischen Nachnamen.

"lußia" oder "lutzia" klingt schöner.

7

Ich finde sehr ausschlaggebend wie er ausgesprochen wird...Lu-c-ia geht ja noch,aber Lu-ch-ia ist ganz furchtbar!Klingt so nach lutschen...Sorry!

8

Wir würden es Lu-c-ia aussprechen.

9

Ausgesprochen wie "Lussia" finde ich den schön, aber die Frage ist, wissen das die andern Leute auch oder sagen sie "Lutschia"... Das fände ich schrecklich.

10

Hallo

geschrieben ein schöner Name.
Ich würde trotzdem davon abraten.Die Tochter einer Bekannten hat z.B. selten erlebt, dass der Name schön ausgesprochen wurde.

L.G.

11

Hallo,

den Namen Lucia habe ich heute im Kiga gehört. Und er gefällt mir sehr gut.

Die Mutter hat Lu-sia gerufen, also nicht mit -zia, oder tschia.

Außer dieser Lucia gibt es, glaube ich zumindest, keine weitere bei uns im Kiga.

LG Bigi

12

Meine Freundin hat eine kleine Lucia. Gesprochen Lussia.
Finde ihn auch ganz süß.
Vergeben würde ich ihn aber nicht ;-)