Zweitname zu Ferdinand?

Hallo,

der erste Name steht fest, der Nachname ist kurz, nordisch und hart. Was passt aber als Zweitname?

Ferdinand Henrik

Ferdinand Hugo

Ferdinand Nicolai

Ferdinand Leander

Namen die nicht in Frage kommen sind Julius, Leonard, Linus, Konstantin, Alexander.

Danke für Eure Hilfe!

1

Ferdinand ist #verliebt dazu gefällt mir am besten Nicolai und Henrik. Hugo und Leander sind nicht mein Fall, ist Geschmacksache letztes Endes.

2

Ich würde von der Auswahl am ehesten Ferdinand Henrik wählen.

Die restlichen Namen sind nicht so meins.

Vielleicht noch:

Ferdinand Aaron

Ferdinand Nicolas

Ferdinand Samuel

Ferdinand Gabriel

Ferdinand Laurin

LG #winke

5

Leider ist da nichts dabei, das für mich wirklich besser passt. Vielen Dank trotzdem!

3

Ferdinand finde ich #pro dazu gefällt mir Hugo. Würde ich auch nehmen!!!

LG river

14

Ja, ist sicher etwas gewagter als die anderen Kombis, aber ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen. Ich kenne einen süssen Hugo im englischspr. Ausland....

4

ferdinand leander klingt am schönsten finde ich...

6

Am besten gefällt mir Leander dazu. Vielleicht auch noch Henrik. Ganz schlimm finde ich Hugo #sorry. Ferdinand mag ich schon nicht (ist für mich ein Clown) und dazu noch Hugo...lieber nicht.
LG

7

Hallo!
Also, Ferdinand Leander klingt schon gut, aber mir wäre Leander etwas zu schade. Schließlich wäre das doch auch ein toller Name für einen möglichen zukünftiger Bruder für Ferdinand (falls es den geben soll). Ferdinand und Leander wären toll zusammen, finde ich.
Ferdinand Henrik ist auch recht stimmig finde ich.
Ferdinand Nicolai ist so lala, Nicolai ist halt nicht so ganz meins.
Ferdinand Hugo klingt in meinen Ohren nicht so melodisch.

Ich schlage sonst noch vor:
Ferdinand Marek
Ferdinand Richard
Ferdinand Valentin
Ferdinand Viktor
Ferdinand Philo (wobei da vielleicht doof ist, dass beide Namen mit F-Laut anfangen)
Ferdiand Lysander
Ferdinand Jonathan
Ferdinand Justus
Ferdinand Theodor
Ferdinand Leopold

Was dabei?
Grüße JUJO

10

Danke, Du machst Dir gute Gedanken. Justus....mhhh....vielleicht ist das noch was. Manche Deiner Vorschläge muss ich aus untersch. Gründen ausschliessen. Den Bruder mit einem L-Namen gibt es schon, also bleibt leander noch im Rennen. Ist mir nur ggf. Zu "weich", mal überlegen....

12

Na, dann bin ich für Ferdinand Leander. Allzu weich finde ich den Namen eigentlich nicht. Und die Kombi klingt schon gut.
Wie heißen denn der große Bruder und die große Schwester?
Grüße JUJO

weitere Kommentare laden
8

Ferdinand Fritz

9

ich wollte tatsächlich alexander vorschlagen. warum geht der nicht?

11

F. A. Porsche, die Assoziation ist mir doch zu stark.

17

Ich bin für Hendrik oder Hugo klingt