Endlich Jungennamen gefunden?

Hallo

Nachdem wir heute unser Jungenouting bekommen haben und uns überhaupt gar nicht auf einen Namen vorher einigen konnten, sind wir heute auf Eddie gestoßen, welcher uns sehr gut gefällt. Ist zwar gewagt, aber wir finden den Namen ganz pfiffig und schön.

Was denkt ihr?

LG

Wie gefällt euch der Jungennamen "Eddie"

Anmelden und Abstimmen
1

Sorry, aber das ist bloß ein alberner, kindlicher Spitzname für Edward. Peinlich. #sorry

3

Find ihn gar nicht peinlich, sondern eher freundlich und aufgeschlossen ;-)

8

Dein kleiner, pfiffiger Junge wird aber auch mal ein erwachsener Mann sein, der dann einen Spitznamen im Pass stehen hat. Das ist nix anderes, als ein englisches Ede.

Rechtsanwalt Eddie Schmitt, Dr. phil. Eddie Meyer. #schock

Ein Name muss in allen Lebenslagen passen, allen Altersklassen, allen Berufen. Ob Namens- oder Türschild. Warum fürchten sich so viele heutzutage davor ihren Kindern starke, seriös klingende Namen zu geben? Alles muss immer süß und niedlich sein, hab ich den Eindruck. Leni, Elli, Lenny, Pepe, Eddie.

weitere Kommentare laden
2

Eddi heiß der freche Kater von einem Arbeitskollegen...

Aber wichtig ist, dass Euch der Name gefällt.
Ich hab mir bei der NAmenssuche folgende Kriterien gesetzt:

sollte allgemein bekannt sein
keine untypische Schreibweise
wie könnte mein Kind ihn später finden?
Wie klingt der Name, wenn mein Kind 50 Jahre alt ist ....

5

Ja, jeder hat eine andere verbindung zum namen, uns ist im umkreis noch kein Eddie bekannt, auch nicht im tierbereich :D

32

Unser 2. Kater heißt auch Eddy :-)

Hübsch :-)

4

Meine Gedanken:

- ist nur ein Spitzname
- zu niedlich für einen erwachsenen Mann
- klingt wie Teddy

Der Neffe von meinem Mann heisst Adrian (englisch ausgesprochen) und wird Eddy genannt. Da passt der Name auch, da er in Amerika lebt, aber hier... hm, eher weniger.

6

Naja, die meisten namen sind ja Spitznamen von irgendeinem Stammnamen, z. B. mein Name Lisa kommt von Elisabeth oder John kommt von Johannes. Nachdem würde ich nicht gehen. Adrian gefällt mir auch total gut, aber deutsch ausgesprochen.

LG

7

Ich finde Lisa ganz besonders schön !!!!!!!!!!!!!!!
Meine Lisa schläft nämlich ganz brav in ihrem Bettchen

und sieht dabei soooooo süß aus.

#herzlichlichst.....
Lisas Mama

weitere Kommentare laden
11

Hi, finde ihn ja ganz nett für einen kleinen Jungen, aber später???

Klingt einfach zu sehr nach einer Abkürzung.

LG

13

Bei uns ist es so, dass hier viele, vorallem erwachsene Leute, ihren Spitznamen in der Jugend/Kindheit bekommen, den sie dann einfach weg haben. z. B. kenn ich einen Peter mit jetzt 40 Jahren der seit Kleinkindalter von jedem "Piep" genannt wird...im Job mag das anders sein, da nennt man ihn natürlich Peter oder eben Herr... aber er ist einfach als Piep bekannt und er ihm gefällts.

Finde nicht, dass Eddie wie eine Verniedlichung von einem anderen Namen klingt, sondern eben als eigenständigen Namen.

LG

17

Piep ist bestimmt trotzdem froh, nicht Piep im Ausweis stehen zu haben. :-p

Was ist so schlimm daran, seinem Kind einen ordentlichen Erwachsenennamen zu geben? Eddie kannst du immernoch sagen, wenn er klein ist.

weiteren Kommentar laden
16

Eddie ist für mich eine Abkürzung von Edgar,Eduard z.B.

Für ein Kind noch ganz niedlich für einen erwachsenen Mann ziemlich albern.

20

Der Chihuahua einer Freundin heißt so!

Geht gar nicht...#contra #sorry

21

Hallo

hier mal die Erläuterung von firstname.de:

Eddie

auch Eddy
Koseformen von Edward, Eduard, Edgar, Edmund

bekannte Person: Eddie Constantine (amerikanischer Schauspieler)

englisch
Koseform für Ed
Bedeutung: Erbgut, Besitz
Nebenform: Edie

Und auch für mich ist Eddie eher ein Spitzname als ein vollständiger! Ich würde eher Edward oder Eduard nehmen und so lange er klein ist Eddie rufen, aber NIEMALS würde ich EDDIE in die Geburtsurkunde eintragen lassen!

Wie soll er denn mal seinen Namen "Abkürzen" ED oder EDE? NEE sicher nicht wirklich!

Mein Sohn heißt Frederik und wird nur ganz selten Freddi gerufen, eben weil ein Vollständiger Name viel klangvoller ist als ne Abkürzung!

UND NEIN Eddie ist kein EIGENSTÄNDISCHER Name!

Schönen Abend noch!

LG mausi111980 mit Frederik 19,5Monate (der friedlich in seinem Bett liegt und schläft)

22

Furchtbar #zitter #sorry
Ist doch sehr ein Spitzname .

Wie wäre es mit Eduard ? Dann könnt ihr ihn ja trotzdem Eddie rufen :-)

23

Mein Mann heißt Edward und findet die Abkürzung Eddie schrecklich.

Und ja, Eddie ist eine Abkürzung und kein eigenständiger Name. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass du diese Tatsache wegdiskutieren möchtest...

Vielleicht kann dich ja das Ergebnis der Umfrage ehr überzeugen.

Als der "Eddie" würde ich mich gegenüber dem "Justus" stets benachteiligt fühlen und meinen Bruder um den "richtigen" Namen beneiden...