Welche Schreibweise findet ihr schöner

Wie findet ihr den Namen allgemein ???#winke

Schreibweise

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde ihn schön, aber er wäre mir zu häufig.

2

Ja das stimmt aber in meinem Bekanntenkreis gibt es bis jetzt noch keinen und er gefällt uns einfach soooo gut #verliebt
Paul fände ich z.B. auch toll aber der ist noch häufiger

6

Na, wenn es bei euch keinen gibt, ist das doch super!!!

Welche Schreibweise findest Du denn am schönsten?

3

Ich finde die Schreibweise Finn am besten, so muss nicht zwingend buchstabiert werden, da es die in Deutschland "übliche" Schreibweise wäre.

Finde des Namen übrigens sehr schön, mich persönlich würde auch nicht stören, dass er evtl. des Öfteren vorkommen könnte. #winke

4

Hi,
ich mag den Namen nicht besonders, er trifft einfach nicht meinen Geschmack. Trotzdem finde ich ihn absolut vergebbar und objektiv betrachtet auch nicht unschön. Bei uns kommt er recht oft vor, aber es ist nicht so, dass sich 5 Finns umdrehen, wenn der Name gerufen wird.
"Finn" finde ich die überzeugendste Schreibweise, alle anderen erscheinen mir falsch, obwohl ich weiß, dass die Variante mit Y auch gerne vergeben wird. Auf mich wirkt das so gewollt anders.
Alles Gute!

Vlg tina

5

Hey ;-)
Suuuper schön *.*
Von daher heißt unser jüngster auch Fynn :-D
LG

7

Hallo,

ich finden den Namen Finn (auch in dieser Schreibweise) schoen, aber leider ist er mittlerweile wirklich zu haeufig.

Wie waere es mit Fionn (Fjonn gesprochen), oder Finnian (Finnjaen gesprochen)?

Diese Namensvariationen finde ich auch in Deutschland okay.

Alles Gute,

lG

Summer.

8

Ich finde den Namen in allen Varianten fürchterlich. Für mich ist das kein Name. Hört sich an wie Finne oder Finnland. Am Schlimmsten finde ich dann noch Doppelnamen dazu. Wie Finn-Luca oder so. Ich frage mich echt, wie "sowas" so modern werden konnte.

9

Schön, so heißt mein Kater hihihi ;-)...

10

süß!