Jungennamen! Bitte Eure Meinung

Hallo ihr Lieben!

Habe heute ein Jungenouting erhalten und wollte mal nach Eurer Meinung fragen.

Bis jetzt ist meine Auswahl

Tim
Ron
Leandro

Der Nachname ist typisch deutsch (Meier, Müller, Schmitz).

Ich möchte keinen Namen aus den Top 10 oder exotisch klingende. Ebenfalls sollte er "normal" geschrieben und gesporchen werden.
Die große Schwester heißt Melina. Es muss nicht zwingend ein Name mit dem Anfangsbuchstaben M sein.

Was sagt Ihr zu den oben genannten Namen oder welche würden Euch noch einfallen?

LG Nadine #blume

1

tim.

2

Hallo Nadine,

da deine Tochter keinen häufigen Namen hat und euer Nachnahme schon häufig vorkommt, würde ich Leandro nehmen. Tim und Ron gefallen mir gar nicht, außerdem lauft ihr Gefahr, dass es dann noch andere Kinder gibt, die mit Vor- und Nachnahmen genauso heißen.

LG

Carola

3

Bei uns stand Ron lange hoch im Kurs :-) Finde den total genial, haben uns dann aber für einen etwas weicher klingenden Namen entschieden.
Tim gibt es wie Sand am Meer bei uns, Leandro gefällt mir nicht so.
Also von den 3 auf jeden Fall Ron :-)

4

Hallo,

ich finde keinen davon passend, weil:

Tim: gibt es sehr häufig und du schreibst es soll kein Top10-Name sein
Ron: gefällt mir nicht
Leandro: zu außergwöhnlich, südländisch zum typisch deutschen Nachnamen.

Also wenn, dann MELINA + TIM, aber wie gesagt fände ich nicht so passend.

LG
Strawunzel

5

Von den dreien Leandro, wobei mir zu einem deutschen Nachnamen Leander besser gefallen würde.
Tim und ein häufiger Nachname finde ich jetzt nicht so spannend, auch wenn Tim zur Zeit nicht in den Top10 ist, ist es finde ich doch ein ziemlich häufiger Name.
Bei Ron muss ich an Harry Potter denken. Ist vom Namen her aber nicht meins.

lgj

6

Hey,
zu Melina würde Tim am besten passen .
Schön finde ich aber keinen der Namen .

Was ich aber gut finde ist Melina & Mirko ?

16

Bei Mirko denke ich immer an Mirco Nontschew. Wäre deshalb nicht so mein Fall. Aber danke für deine Antwort

LG

7

Hallo,

ich finde zu Melina auch keinen passend. Wenn, dann Tim. Mir würde dazu was Längeres gefallen, sowas wie

Florian
Bastian
Julius
Jonathan
Benedikt
Simon
Raphael
Marius
Justus
Julian
Adrian

So diese Richtung und Länge. Aber das ist Geschmackssache.

Liebe Grüße,
Jacky mit Helena und Sophia

17

An Marius hatte ich schon vor der SS mal dran gedacht und gefiehl mir auch sehr gut!

LG

8

Hallo!

Am besten gefällt mir Tim. Leandro finde ich auch schön, wobei der bei uns als sehr exotisch gelten würde ;-) Ron gefällt mir leider überhaupt nicht.

Weitere Vorschläge:
Ben
Elias
Mika
Luka(s)
Jona(h/s)

Lg.Nina

11

"Ich möchte keinen Namen aus den Top 10".
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2012

grüsse, ks

12

war mir nicht klar

9

Ich finde Tim am besten passt auch gut zu Melina