wird der name "lovelyn" genehmigt?

Hallo ihr Lieben, ich möchte meine Maus gerne joy lovelyn nennen? Wird lovelyn genehmigt? Die eine von GNTM heißt so und auch zwei drei Schauspielerinnen wie ich im inet erfahren hab.. reicht diese Info um den Namen durchzubekommen? LG maria

1

Ganz ehrlich? Ich hoffe nicht... #zitter

26

#pro

2

Wenn ich jetzt was sage, krieg ich gleich wieder eine auf den Deckel... #rofl

(trotzdem, "Freude Liebelein"...möchtest du so heißen?)

*duck und weg* #schein

11

"(trotzdem, "Freude Liebelein"...möchtest du so heißen?)"

Kommt darauf an, in welcher Branche man tätig ist ... #cool

30

#rofl OMG #rofl

weiteren Kommentar laden
3

Klar warum nicht? Man hat das Recht sich Namen auszudenken,wenn sie das Kind nicht diffamieren.
Vielleicht müsstest du dir vorher eine Bestätigung von einem Namenskundler einholen. Also bei uns gibt es da so eine Stelle, dort schlägt man den Namen vor und es wird einen gesagt ob der Name zugelassen wird oder nicht. (nicht auf dem Standesamt)
Eine Bekannte von mir hat ihr Kind Destinal genannt weil sie den Namen geträumt hatte.
Das klappt bestimmt!

4

#rofl heute ist Freitag Mädels

Achso, nochn Tip falls es doch ein JUnge wird.

Bill Boy

5

Ja mein kind hat ein außergewöhnlichen namen. Sobalb es den irgendwo schon gibt ist das ok.

6

Also erstmal um deine Frage zu beantworten: ich denke schon, dass der Name zugelassen wird.

Aber stört es dich nicht, dass dieser Name (außer vom englischen ins deutsche übersetzt) keinerlei Bedeutung hat?
Mich würde diese Tatsache extren stören und die, dass es eigentlich kein Name ist, sondern irgendwann frei erfunden.

Lg Chrissy

7

Joy ist ein altbekannter Name. Und ich finde ihn wunderschön, viele Namen haben eine Bedeutung und meiner bedeutet halt Freude. Und ich wollte nur Wissen ob der zweitname genehmigt wird? Ich hab ihn mir nicht ausgedacht, ich hab ihn im Fernsehen gesehen und er klingt sehr schön wenn man ihn ausspricht, ich hab einen polnischen nachnamen der übersetzt Kartoffel heißt. Trotzdem werde ich nicht so genannt. Euch alles gute

8

Also Joy Lovelyn Ziemniak?

Das Kartoffel verstehen sicher die wenigsten Deutschen, aber dazu dann auch noch 2 englische Wortnamen ist doch ziemlich Overkill. In der insgesamten Bedeutung und der sprachlichen Zusammenstellung.

Freude Liebelein Kartoffel. #schwitz

9

Hallo :-) Das solltest du nicht falsch verstehen, Eine Bekannte von mir heißt auch Joy und das schon 30 Jahre. Der Name ist ja auch gar nicht das Problem. Lovelyn ist auch nicht das Problem. Aber beides zusammen #hicks

weiteren Kommentar laden
10

Erstmal kommt es auf den Nachnamen drauf an. Eine Joy Lovelyn Meier/Müller/Schmidt klingt nicht stimmig. Das kann man leider nicht wegdiskutieren.

Nicht böse sein, aber der Name klingt auch leicht "pornös", wenn Du verstehst, was ich meine...

12

Wie findest du denn Joy Elaine?