Mads als Rufname

Hallo #winke

Mal ganz ehrlich!

Was haltet ihr von dem Namen Mads? Dieser kann auch Mats oder Matts geschrieben werden...wir tendieren allerdings zur Schreibweise mit DS...warum erkläre ich noch, ich würde nur gerne zunächst einmal hören wie der Name auf euch wirkt...

#danke#herzlich#blume

LG Conny

1

Hallo.

Mal abgesehen davon dass der Name an sich mir schon überhaupt nicht gefällt,
sieht Eure Schreibweise gruselig falsch aus. Da stellen sich mir die Nackenhaare #sorry

LG angel

2

Ich mag den Namen auch nicht, aber die Schreibweise ist richtig.

http://www.behindthename.com/name/mads

Ich würde den Namen sogar nur mit D schreiben, weil er mit T/TT noch mehr an Hosenmatz erinnert. #schwitz

5

Ok, überzeugt dass es nicht gruselig falsch geschrieben ist, aber es ändert sich für mich trotzdem nichts :-p

3

Hallo!

Ich finde Mads okay! Du wirst aber gleich zu hören bekommen, daß es ein Kleinkindername ist und oft mit Hosenmatz in Verbindung gebracht wird! Viele verstehen beim ersten Mal auch Max, das ist unserem Mats im Sportverein und in der Klasse schon sehr oft passiert!

LG

4

Ich bin nicht der Fan von nordischen Namen, deshalb muss ich gestehen, dass ich bis eben nicht wusste, dass man Mads dänisch gar nicht "mads", sondern "mäss" ausspricht (hab's bei forvo.com nachgeschlagen).

Mats hingegen sprechen die Schweden wie geschrieben aus.

Von daher, entweder absichtlich eingedeutsche (falsche) Aussprache oder doch mit TS.

Zu Nils und Tim würde er schon gut passen.

6

ist ja ein nordischer Name und ich komme aus Norddeutschland und mag hier die namen, aber bei mads muß ich immer an einen kleinen hosen-matz denken und kann mir dabei keinen erwachsenen mann vorstellen.
mattis dagegen finde ich schön.

lg siem

7

Bei Mattis denke ich an Matjes. :-p

(Oder etwas netter, an Henri Matisse.)

11

das würde mir gerade nicht dazu einfallen.komme zwar direkt vom Meer, aber finde fische in jeder form nicht verlockend-weder ihnen im Meer zu begegnen *schauder* noch sie zu essen*wührg* #rofl.daher verschwende ich an die wenig Gedanken.
würde eher an den vater von ronja räubertochter denken und der ist als Räuberhauptmann ja nun ein ganzer kerl (im Gegensatz zu einen kleinen hosen-matz in roter Latzhose und gummistiefelchen) *lach*

8

süß! ich kenn hier auch einen kleinen Mats.

Viel besser als Lucas und Finn etc.

9

Ich finde Matts als Spitzname, bzw Abkürzung für Mat(t)hias, Mattis, Martin ok.

Mads an sich find ich n bisschen befremdlich...#kratzwird ja auch niemand so schreiben...#gruebel

10

Alles nicht mein Fall...

Assoziationen:

Mads = mad = verrückt/irre

Mats = HosenMATZ oder englisches "maths" = Mathematik

Mattis = Matjes

12

Huhu,

ich kenne auch einen kleinen Mats - die meisten Reaktionen sind sehr erstaunt über den Namen. Ist vom Klang eben eher unüblich.

Wichtig ist doch Hauptsächlich wie ihr den Namen findet und ob ihr euch sicher seid euer Kind auch in 40 Jahren noch so rufen zu wollen ;-) Wenn ja - passts doch

Ist ja schon schwer genug sich als Eltern zu einigen. Wenn man dann noch die Meinung von nem ganzen Forum haben will aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah #schock

Viel Spaß beim Auswählen :-D

LG jeanylina

13

#sonne

mir gefällt er nicht...Hosen(Matz),Pippi(Matz), Schmatz(Matz(s) etc.....du hast gefragt#schein

lg