Zweitname zu Josefine und Zweitname zu Bene gesucht!

Hallo, bin wieder schwanger. Mein Sohn ist 10 Monate alt und heisst Lenn Samuel.
Uns gefallen aussergewöhnliche Namen, daher Bene, falls es ein Junge wird. Aber als Zweitnamen soll er noch was "seriöses" dazu bekommen.

Habt ihr Ideen?
LG!!
mamma2be

1

"bene" heißt doch schlicht "gut" auf Italienisch, ist das wirklich ein Name? Ich dachte erst du meinst Ben, aber im Text steht es wieder mit E am Ende.

Josefine ist nicht so außergewöhnlich, soll es da andersrum sein, der seltene hintendran?

3

Ja, Bene ist die Abkürzung von Benedict, so wie Lenn die Abkürzung von Lennard. Aber uns gefallen die Abkürzungen besser. Ich heisse Alexandra und werde immer nur Alex genannt. Das möchte ich damit umgehen...
Bene heisst gut auf italienisch, aber das finde ich nicht weiter schlimm.
Ja, bei Josefine ist es andersrum... ;-)

11

oh ne, bene geht gar nicht. bei uns ist das die gängige abkürzug für bernadette.

bennet fände ich zu lenn ganz gut. oder timo, miro, milo, aaron, jari, juri, nino, per, wim, thies, wenn es denn eine kurzform sein soll.
grüsse, ks

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wie wäre es mit

Gabriel
Jannis
Lennard
Lukas
David
Jasper
Felix
Leonhard
Moritz
Davis
Marlon
Jonas
Philipp
Tim
Mats
Matthias
Nils
Andreas
Max
Rüdiger
Steven
Lars

LG Babydestiny

4

haha...Rüdiger finde ich gut! ;-)
Davis gefällt mir!

5

Bene Pius
Bene Fabius
Bene Milo
Bene Frieder
Bene Linus
Bene Karel
Bene Alexander
Bene Niko

8

dank dir!
Bene Pius finde ich gut...

9

Mir fiel dann noch Bene Dito ein.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Bene Gabriel
Bene Raphael
Bene Michael
Bene Cassiel oder lieber Cassian (nicht ganz so speziell)

Bene Alexander
Bene Sebastian
Bene Kilian
Bene Florian
Bene...., im Prinzip kannst du doch jeden längeren klassischen Namen dran hängen!

Josefine Runa
Josefine Aila
Josefine Minna
Josefine Mira
Josefine Ava
Josefine Alba
Josefine Nova

LG

7

Danke!!

Josefine Ava finde ich suuuuper! :-)

10

bene kjertan
bene Junis
bene timon
bene corneel
bene Quentin
bene quirin
bene Gabriel
bene manuel
bene Michel
bene Miguel
bene Raphael
bene Roman

josefine mea
josefine kea
josefine aurelia
josefine kolina
josefine Alina
josefine rixte
josefine lykka
josefine Mareile
josefine majella
josefine beena
josefine asta
josefine isla
josefine insa
josefine cilja
josefine svea
josefine tomke
josefine tomma
josefine skadi

ich würde josefine von der länge und dem weichen klang eher als zweitnamen zu einem kurzen selteneren erstnamen nehmen.z.b.

Kea josefine
nia josefine
lia josefine

beeke josefine
runa josefine
nell josefine
henna josefine
saja josefine

lg siem

13

Bene David
Bene Simeon
Bene Alexander
Bene Henrik
Bene Lukas

Josefine Emilia
Josefine Alexia
Josefine Louisa

16

Hallo

BENE noch nie gehört....und irgendwie hört er sich auch komisch an wenn man ihn aufsagt....(aber Euch muß er gefallen)

BENE LUCIAN
BENE ARVIN
BENE DELIAN

JOSEFINE KIANA
JOSEFINE MERLE
JOSEFINE NILA/ NEELA
JOSEFINE LINNEA
JOSEFINE FELINE
JOSEFINE ELISE

LG

18

Bene find ich überhaupt nicht schön. Da ich in Berlin gelebt hab, muss ich immer an das berlinerische "Beene" für das Wort "Beine" denken. Und der Name hat außerdam so gar keinen Klang, weder einen schönen, noch einen männlichen. #sorry

19

Geschmacksache...
habe bewusst nicht gefragt wie jemand den namen findet. ist ja soooo subjektiv! mir gefallen viele namen auch nicht, die andere toll finden. was soll man dazu sagen?