Jungen-Geschwistername zu Ella Marit

In den nächsten Tagen wird unser zweites Kind geboren.
Unsere Große (2,5 Jahre alt) heißt Ella Marit

Da wir das Geschlecht nicht wissen, "mussten" wir für beides suchen.
Eine weitere Tochter würde Ava Matilde oder Ava Charlotte heißen.

Nur beim Jungennamen sind wir uns bis jetzt nicht sicher. Freue mich auf eure Stimmen!

Jungenname - bitte abstimmen!

Anmelden und Abstimmen
1

Ella marit und Paul jakob würde ich gut finden :-)

lg siem

2

Ich mag Jakob, aber nicht Taavi. Ich mag Paul und Karl, aber nicht Janos. Daher konnte ich für keiner deiner Optionen stimmen.

3

Rufname ist immer der erstgenannte Name.
Unsere Tochter wird Ella gerufen. Rufname wären also Jakob oder Janos.
(Taavi ist finnisch von David, die Bedeutung "der Geliebte" finden wir sehr schön. Zu Janos ist uns Taavi aber zu außergewöhnlich, daher noch etwas Klassisches)

4

Also Jakob finde ich ganz gut,aber Taavi???!!!Bedeutung hin oder her,die hinterfragt ja selten jemand.
Janos finde ich merkwürdig.Ich finde Janosch geläufiger...oder soll es so gesprochen werden?

6

Ist eben Geschmackssache, sonst würden ja all unsere Kinder gleich heißen. Ich mag Taavi gern, wäre mir nur zu ungewöhnlich als Rufname. Und ich persönlich finde die Bedeutung nicht so unwichtig, wir hatten auch schon Namen, die dann wegen der Bedeutung rausgefallen sind (die dann "der Krieger" bedeuteten o.Ä.).

5

Ehrlich gesagt gefällt mir persönlich keine einzige Kombination, mir gefallen auch nur Jakob und Paul, mit dem Rest kann ich absolut nichts anfangen.