Wie findet ihr 'Gregor'?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zwar nicht schwanger, möchte dennoch eure Meinung über den Namen 'Gregor' wissen, da ich mir durchaus vorstellen kann, in den nächsten 3 Jahren wieder ein Kind zu kriegen (Mädchennamen haben wir mehrere).

Rein interessehalber ;-)

Liebe Grüße,

Blaue-Ente mit Henrik im Arm #verliebt

Wie findet ihr den Namen 'Gregor'?

Anmelden und Abstimmen
1

Gregor ist toll! Wenn ein Bekannter meines Mannes nicht so heißen würde wäre der bestimmt auf unserer Liste gestanden!

Also ich finde den Namen sehr schön und klangvoll!

LG mausi111980

2

ich finde ihn auch toll

und 1000 mal besser wie otto,alfred,albert oder sontige alte namen,die hier so vergeben werden

aber geschmckssache #winke

3

Passt eigentlich zu Henrik, aber mich erinnert er immer an den Riesenkäfer aus Kafkas "Verwandlung".

4

Wäre keiner meiner Favoriten, aber ich finde ihn nicht schlecht. Und zu Henrik passt er sehr gut.

5

Guten Abend

Passt prima zu Henrik.

ABER: Es gibt viele Namen die zu Babies /Kleinkindern passen und später zu niedlich sind für einen erwachsenen Mann.

Bei Gregor finde ich es andersrum.

Für einen Mann spitze, aber für ein Kind? Kommt mir so fremd vor, ich kenne auch kein Kind welches Gregor heisst...

Seltsam, schwer zu erklären irgendwie..

6

#sonne

Ich finde den Namen ganz schlimm#zitter

Lg

7

Cool! Weil mir Gysis linke Gesinnung sympathisch ist!

8

zu hart

9

Hallo,

ich finde Gregor sehr gut!

Eine Bekannte hat ihr Kind so genannt und der Mann einer Cousine heißt so. Der Name ist für mich sehr ausdrucksstark. Heutzutage selten vergeben und doch bekannt.

Ich hatte ihn sogar selbst mal überlegt, aber er passt nicht zu den bisherigen Namen, die wir schon an unsere Kinder vergeben haben und ich möchte immer lieber Namen ohne "r" haben. Dennoch finde ich ihn ganz toll!

Henrik + Gregor #pro

passt total super!!!!!!!!!!

LG
Strawunzel