Was findet ihr schöner?

So wie es aussieht bekommen wir nach 2 Jungs ein kleines Mädchen.

Entschieden wird zwischen

Lilly

Liya oder

Leya (Leija gesprochen. Dabei aber das ei nicht wie das Hühnerei sondern wie geschrieben e i)

Die Brüder heißen Elias und Sami.

Was meint ihr?

4

Lilly ist mir zu niedlich #contra
Liya #gruebeldann doch lieber Lia
Leya #contra

5

Naja bei Liya ist es ja eigentlich nur die Schreibweise, die sich da unterscheidet...ausgesprochen wird er gleich! Und darum gehts ja...

8

eben, und Liya gefällt mir nicht, zu kompliziert. Lieber dann Lia

1

mir gefällt Lilly am Besten
Elias, Sami und Lilly

13

Lilly oder Lea(h).

die anderen Versionen finde ich komisch, die wirken so, als ob man ein y irgendwo einfügen muss, um den Namen "außergewöhnlicher" zu machen (a la Lenya, Eliya, Henryk, was weiß ich).

2

Ich mag Lily nicht, vielleicht als Spitzname, aber sonst nicht und vor allem ist es echt echt häufig. Alle wollen einen L-Name, der Lilly abgekürzt werden kann. Liya, Leya, Leija sind für mich nur noch Abwandlungen der L-Namen Reihen. Ich kann diese Namen gar nicht mehr hören. Vielleicht Leonor rettet sich als einziger, weil es selten vorkommt und schön elegant klingt.

3

Ich find lilly am besten. Bei den anderen Namen verstehe ich die Aussprache nicht, trotz deiner erklaerungsversuche...
Viel zu kompliziert find ich.
Lilly ist schön und einfach.

LG

6

Elias, Sami und Lilly klingt top! #pro

7

das passt irgendwie am besten gell?

9

am besten gefällt mir liya, aber noch lieber als liah geschrieben.
grüsse, ks

10

mir gefällt Leya am besten, auch ausgesprechen hört er sich schön an, hab ne Bekannte die so heißt, wenn manche ihren Namen das erste mal aussprechen wird´s schwierig, dann sagt sie es einmal vor und es klappt :-)

11

Hallo

irgendwie klingt das komisch

Elias, Sami & Le-ija

einfach nicht rund.

Lilly ist für später als erwachsene Frau furchtbar, als Kind find ich das vllt. noch schön

Stimmiger klingen für mich

Elias, Sami & Leah
Elias, Sami & Lydia
Elias, Sami & Laura
Elias, Sami & Leandra
Elias, Sami & Liana
Elias, Sami & Liliana / das könnt Ihr dann Lilly abkürzen
Elias, Sami & Lilit (h) , ebenfalls abkürzbar auf Lilly

LG und nichts für ungut

16

Es heißt auch nicht Le-ija sondern Leya!!!

Danke für deine Vorschläge :)

12

Liya gefällt mir vom Klang am Besten, aber ich verstehe nicht, warum man nicht einfach Lia schreiben kann. Man muss es dem Kind doch nicht unbedingt schwer machen und es in die Lage bringen, immer den Namen buchstabieren zu müssen.

Lilly wäre meine zweite Wahl.

Leya erinnert mich an Starwars, auch wenn die Schreibweise anders ist. Gefällt mir gar nicht.

Was mir persönlich aber nicht gefällt, ist, dass Elias und Lia (Liya) so gleich klingen.

17

Ich habe auch nichts gegen die Schreibweise Lia.

Liya ist eher die arabische Variante und da besteht mein Mann drauf!

Ich bin schon froh, dass wir uns auf einigermaßen anständige Namen einigen konnten...da habe ich bei der Schreibweise wirklich nachgegeben ;)