Hallo zusammen!
Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber wenn es mit dem dritten Kind klappen würde, und es wäre ein Mädchen, möchte mein Mann gerne eine kleine Rosemarie...
So hieß seine leider schon sehr früh verstorbene Oma...
Zuerst war ich doch dagegen, aber mittlerweile gefällt mir Name sogar ganz gut...
Was sagt ihr, ist der Name für ein kleines Mädchen heutzutage vergebbar oder doch zu altmodisch...
Lg, Silvie
Wie findet ihr den Namen?
Wie findet ihr den Namen Rosemarie?
Hallo!
Ich mag Rosemarie. Und Annemarie auch
LG Niki
Hi,
der Name wirkt erstmal krass altmodisch, ich habe aber für "schön" gestimmt, weil er das ist.
Wir hatten eine Liselotte überlegt. Das fanden viele echt bizarr. Aber Lise/Lisa und Lotte/Lotta sind ja auch total "in". Ausserdem lässt der sich sehr vielfältig abkürzen (Lise, Lotta, Lotti, Lilo, Lotte, Lilli, ...). Bei Rosemarie ist das ähnlich.
Bei uns ist es dann aber ein Carl geworden.
Hab auf "geht so" geklickt, weil ich finde, dass man ihn durchaus vergeben kann, aber er nicht so ganz meins ist.
Habe allerdings erst danach deinen Text dazu gelesen und finde, mit dem Oma-Hintergrund ist das eine sehr schöne Sache.
Übrigens finde ich den Spitznamen Rosi überhaupt nicht schrecklich Kommt vielleicht daher, dass wir einen Freund mit dem Nachnamen Rose haben und mein Mann ihn manchmal liebevoll Rosi nennt, weil wir noch einen anderen Freund mit demselben Vornamen haben
Ich würde Rosa Marie schöner finden, sehr schön sogar. Man kann ja beide Namen rufen, auch wenn sie nicht zusammen sind oder ein Bindestrich haben. Ich mag zusammengesetzte Namen irgendwie gar nicht.
Herausragend schön!
Hallo,
ich kenne eine 5-jährige Rosemarie, die von allen Romy genannt wird. Sie kommt super mit ihrem Namen klar und das Umfeld auch! Also nur Mut!
LG, Katalin
Quatsch, der Name ist nicht zu altmodisch! Viele alte Namen kommen doch in mode. Ich habe aus voller Überzeugung für schön gestimmt. Das schönste an dem Namen ist die Bedeutung die er hat für deinen Mann.
Alles liebe...
hey,
ich kenne eine ganz ekelhaft böse, 70 jährige rosemarie. daher ist der name für mich einfach extrem negativ belegt.
ich persönlich fände rosalie schöner.
lg