Emina

Gerne auch mit Begründung! Danke!

Wie findet Ihr den Namen Emina?

Anmelden und Abstimmen
2

Lieber Emilia

1

Hallo!

Ich finde ihn sehr schön! Sehr weiblich weich! Ich denke dabei direkt an ein kleines hübsches dunkel-gelocktes Mädchen!

LG

3

mir gefällt es nicht. Irgendwas fehlt mir. Wie wird es betonnt? eMIna?

Ich kenne eine Amine, es wird betont am Ende also amiNE. Ist ein arabischer Name. Irgendwie klingt es für mich ähnlich zu deinen Vorschlag, aber vollständiger.

4

Amine (besonders mit Betonung auf "ne") wird aber bestimmt öfters mit Anime verwechselt. #gruebel

5

mmm keine Ahnung. Ist eine schülerin von mir. Ich habe es selber noch nie verwechselt und mir ist nicht aufgefallen (Was nicht heißt, dass es tatsächlich so ist), dass sie schon mal so "gehänselt" worden ist in der Schule. Aber ja, das stimmt, reimt sich schon.

6

den Namen habe ich noch nie gehört, habe zu vergeben gewählt.

LG Bigi

7

Ich kenne nur Emine, das ist ein türkischer Vorname.

8

Hi,
warum nicht ein Namen den man kennt ?

Emma
Mina
Nina

Bei Emina, wird jeder 2x fragen, weil jeder, jedenfalls bei uns in der Gegend, hören würde e (für eine) Mina.

Bei uns ist auch das Jana - Diana - Dijana Problem.

Gruß Claudia

9

Mina find ich um Einiges schöner. Aber schrecklich ist auch Emina absolut nicht. Find ich ok.

10

Hi,

"Emina" hab ich noch nicht gehört, aber "Amina".

11

Hallo...ich hatte mal eine Kollegin die Emina hieß....ein super schöner weicher Mädchenname. #verliebt