Nordischer Jungenname

Hasllöchen ihr Lieben,
vielen Dank für eure letzte Abstimmung... nun haben wir weiter sortiert und haben noch ein paar Namen zur Umfrage.
Bei Finn finden wir als zweiten Namen Finn Jannis oder Finn Mattis gut. Bei Oskar käme als zweiter Name auch Mattis oder Jannis oder Jannes oder habt ihr vilelleicht eine Idee?
Wir wollen auf alle Fälle zwei Namen... also könnt ihr sehr gerne Eure Vorschläge dazu schreiben.... bin schon wieder mega gespannt.... bei Tomke... keine Ahnung - was passt denn da...?
Ach ja, zur Erinnerung, dies ist das zweite Kind... unser 1.Kind heißt Hannah Luisa..
Vielen Dank!!!!!#winke#winke#winke

Nordischer Jungennamen

Anmelden und Abstimmen
1

finn-ole #verliebt

4

Hey sunshine,
ich glaube du warst beim letzten Mal auch dabei... bist auch schon Urbia-süchtig?-)
Finn-Ole gefällt mir auch.. werde es gleich meinem Mann erzählen... mal schauen, was er dazu sagt.... was hälst Du von den beiden anderen Namen? Lasse oder Oskar? Lasse gefällt meinem Mann nicht so arg. Oskar findet er auch gut... Fällt Dir da noch eine gute Kombi ein?
Liebe Grüße und Danke
#winke

12

vielleicht

till oskar
ben oskar
thies oskar
oskar maximilian

jan lasse
finn lasse

???

2

Ich bin für nur JANNIS oder MATTIS.
Tomke kenne ich als Mädchennamen.

3

Hallo,

wie wäre es mit LEN(N) HENRIK oder LEN(N) HENRY :-)?

Gestimmt habe ich für OSKAR MATTIS, wobei ich finde, dass die Kombi nicht so gut harmoniert #schein. Die anderen Namen gefallen mir nicht besonders, nur KONSTANTIN finde ich ganz schön.

Viele Grüße,

Kathrin

10

Konstantin finde ich auch sehr schön, aber wir wohnen im Süden und dann würde man Konschtantin sagen und dann ist dieser wunderschöner Name irgendwie nicht mehr so schön-(( Leider!!!! Aber wenn Du andere schöne Vorschläge hast--- gib sie mir...
Liebe Grüße
Natascha

5

Mein Sohn heißt Nils Oskar <3
Habe daher für die Oskar-Variante gestimmt....

6

Hallo!

Genau so schwer, wie beim letzten Mal! Ich mag nordische Namen sehr gern, unser nächstes Kind wird auch einen bekommen, aber Lasse gehört leider nicht dazu. Finn war in den letzten Jahren so häufig, den mag ich gar nicht mehr hören, Tomke ist für mich ein Mädchenname (ich weiß, ist unisex, habe letztes Mal nachgeschaut) und Oskar mag ich nicht, liegt aber daran, daß ich die ganzen alten Namen nicht mag! Wäre Mattis Konstantin eine Alternative?- dann habt ihr das nordische mit etwas klassischen verbunden, fände ich sehr schön!

LG

7

Hallöchen

ich sage ja, das ist zum Verzweifeln. Meine beste Freundin will auch unbedingt mal einen Mattis haben und deshalb will sie nicht, dass wir den Namen als ersten Namen nehmen..als Zweitnamen fände ich den auch super ... aber was wird dann aus unserem Erstnamen??? Hast Du da einen Vorschlag?
Liebe Grüe
und herzlichen Dank

9

Hallo!

Mattis als Zweitname finde ich schwierig, da er nur zwei Silben hat und es sich in den meisten Fällen besser anhört, wenn der Zweitname mehr Silben als der Erstname hat. Auf unserer Jungenliste stehen z.B.:

Kjell Sebastian
Thorin Christopher
Ari Tobias ,also ein nordischer mit einem klassischen Namen verbunden, finde ich ganz schön und der Zweitname ist länger als der Erstname. Aber das du Rücksicht auf deine Freundin nehmen möchtest finde ich sehr nett von dir! Von deinen Vorschlägen würde sich dann Finn anbieten,wenn er dir nicht zu häufig ist Finn Mattis, anhören tut es sich gut, und wenn Finn euch nicht zu häufig ist, wäre das eine gute Möglichkeit. Allerdings hat euer Junge dann zwei nordische Namen und das Mädel zwei sehr klassische, mich würde es nicht stören, aber andere meinen ja immer, die Namen müssen 'zusammen passen'.

Mats ist zu nah an Mattis oder? Ich wäre ja immer noch für einen nordischen und einen klassischen Vornamen, da paßt eure Wahl mit Konstantin ja sehr gut, viele Silben, gut um ihn überall dran zuhängen! Ansonsten einsilbige/zweisilbige nordische Vornamen:
Till
Nils
Peer
Ole
Lauri
Rion
Taavi
Niilo
Leevi

LG

8

Hallo

Hmmm, schwierig. Find ich allesamt nicht sooo toll.

Ausser Mattis (aber das geht ja nicht wegen Deiner Freundin) und Jannis. Da würde ich allenfalls die Schreibvariante Yannis bevorzugen.
An nordischen Namen fallen mir sonst noch ein:

Jan
Hendrik
Erik
Sven
Ole
Nils
Lars

Finn hört man so häufig, würd ich nicht nehmen. Tomke kling nach Mädchen.
Oskar ist nicht so meins, ebenso Lasse. Eure Zweitnamen sind irgendwie schöner...

Lieber Gruss und alles Gute #winke
Dani mit Jan Hendrik und Andrin Joel

11

Oskar Mattis: supersüß und frech!

13

Fiete #verliebt

14

Also Finn Jannis passt meiner Meinung nach nicht so, obwohl ich Jannis toll finde... mein Sohn heißt auch so ;)

Wie wäre es mit Tetje? Ich auch ein nordischer Name. Unser 3. Sohn wird wohl, wenn kein anderer Name mehr "dazwischenkommen" so heißen ;D

LG

15

Tetje ist überhaupt nicht meines... Wie wäre es mir Finn-Ole, Finn Lasse oder Finn Mattis?;-)