Hallo,
falls es ein Mädchen wird, gefallen uns beide Namen. Welchen findet ihr besser und warum?
Ich danke schon mal allen, die mir antworten!
Liebe Grüße
Sophie
Mira oder Miriam?
Miriam hätte die gleiche Buchstabenanzahl, die deine anderen beiden Kinder
Finde auch beide gut. Aber würde mich für Miriam entscheiden
Mira ist doch etwas kindlich und die kleine wird ja auch mal groß:) kannst sie ja so abkürzen.
Mira!
Ich persönlich finde Miriam langweilig.
ich finde beide schön, aber miriam noch etwas weicher, femininer und internationaler.
grüsse, ks
eindeutig Miriam. Ist zwar nicht mein Favorit, aber ganz ok. Mira finde ich ganz schlimm. Ich persönlich kenne 2 Miras, die aber anders heißen und so nur abgekürzt werden. Für mich klingt es sehr nach abkürzung und einfach unvöllständig.
ach ja, und eine Miriam kann man auch Mira abkürzen! Also ihr könnt trotzdem eine Mira haben, wenn ihr wollt.
Mir gefällt auch Miriam besser als Mira, da ersterer Name eleganter klingt. Außerdem ist Miriam mittlerweile auch nicht mehr häufig anzutreffen, was man bei Mira wahrlich nicht sagen kann.
Hallo,
ich finde, am besten passt zu den Geschwistern:
Caspar, Helena und Miriam
Ich finde beide sehr schön.
Zu Mira: so wird eine mögliche Tochter bei uns mit Zweitnamen heißen (aufgrund der Bedeutung: Wunder...).
LG
Strawunzel
huhu!
ich kenne eine ganz schreckliche person - die mira heißt!
und ein zuckersüßes mädchen aus unserer nachbarschaft - das miriam heißt!
aber ich finde miriam im allgemeinen weicher und schöner und ihr könnt den namen immer noch abkürzen!
liebe grüße
sassi