Außergewöhnlicher Jungenname zu Samuel (engl. gesprochen)?

Ich habe nun wirklich nicht mehr lange und ich mag mein Freund schon gar nicht mehr ansprechen auf das Thema Namen .. wir werden uns einfach nicht einig und streiten #schock .. drum wende ich mich noch einmal an Euch:

Ich liebe Nelson, mein Freund mag ihn aber so gar nicht ..

Er ist für Pablo, unser zweiter Nachname (spanischer) endet aber auch auf -o .. das finde ich ein wenig störend, soll ja nicht wie ein schlechter Reim klingen .. (!??)

.. dann habe ich für mich noch

Joshua
William

Luiz (oder Luis) *

auf der Liste ..

* mich stört aber arg, dass Luis unter den Top 10 ist und würde vielleicht einen Zweitnamen dazu wählen (aber 1. haben wir schon 2 Nachnamen und 2. mag mein Freund partout keine Zweitnamen) ..

Nun weiß ich gar nicht mehr weiter, außer dass der Name besonders sein soll und selten. Passen tun sie alle zur spanischen Verwandtschaft (bis auf viell. Joshua, in Spanien heißt der Josue), haben wir schon mal nachgefragt ..

Könnt ihr mir mal eure Meinung sagen?

Dann noch eine Frage: wenn ich nur LUI rufen will, wie müsste ich das denn schreiben? Hab grad was von Louie gelesen, aber sieht erst einmal irgendwie gewöhnungsbedürftig aus, oder?? .. mit "ou" mag ich eigentlich gar nicht, erinnert mich immer an die Franzosen. #schein ..

Liebe Grüße und vor allem LIEBEN DANK!!

Jessy

Jungenname?? .. Nachname endet auf -o (!!) .. Hilfe!!

Anmelden und Abstimmen
1

Würde Nelson Luis nehmen. Pablo ist mir zu selten und ich kann mir keinen Pablo vorstellen. Nelson passt sowohl zu kleinem frechen Jungen, als auch zu einem attraktiven Mann ;-) Reim auf O ist auch ein Gegenargument. Das klingt meist nicht so toll.

2

Hab übrigens immer Tipps und eine Meinung auf Lager. Nur bei der eigenen Namenswahl bin ich gerade überfordert, dabei sind es mittlerweile weniger als 10 Tage bis zu Babys Geburtstermin?!! Wäre nett, wenn Du bei meiner "Umfrage" auch abstimmen würdest. :-)

12

Vielen lieben Dank .. ich schau gleich mal rein #schein !!

Ich hab auch noch spannende 26 Tage vor mir .. aber 10 (!!) au backe, nun aber Tempo #schwitz

Liebe Grüße

Jessy

3

Hallo,

bei Nelson habe ich immer einen dunkelhäutigen Jungen vor Augen :)

Ich mag William sehr gerne, passt aber nicht so zu Samuel irgendwie daher würde ich mich für Joshua entscheiden.
Zu Samuel würde auch Jonathan sehr gut passen, evtl, auch engl gesprochen!

Liebe Grüße

13

Würde ja passen ;-) etwas dunkelhäutig wird er ja sicher werden #huepf .. aber Papa guckt immer noch schief ..

Hab ihm gerade mal alles vorgelesen und er ist nun plötzlich für William .. #schwitz .. ist komisch bei mir, ich hab den Namen ja vorgeschlagen, aber im Inneren steht bei mir wohl längst Nelson fest, sodass ich an allen anderen nur am Zweifeln bin und die bei mir maximal mit "okay" abschneiden #heul .. man oh man ..

Aber ganz lieben Dank .. ich finde Joshua auch toll, aber er wiederum auch nicht .. heul!!

LG Jessy

4

Dass nun der Vorname und Nachname auf o enden, finde ich, glaube ich, gar nicht schlimm. Aber ehrlich gesagt, gefällt mir wirklich keiner der hier erwähnten Namen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, finde ich Nelson wohl noch am schlimmsten und Joshua am besten.

14

Aber wiiiiiiesoooo ??? Ich verstehe die große Abneigung gegen Nelson überhaupt nicht!?? Begegnet mir andauernd und ich frage mich waaarum????

#schwitz #schmoll #gruebel

Was assoziierst du denn mit dem Namen?

Liebe Grüße und Danke

Jessy

29

Vielleicht weil ich eh nicht so ein Fan dieser englischsprachigen Namens-Invasion bin, a la Lennox, Finley, Justin, Liam. Und irgendwie rutscht bei mir Nelson auch in diese Sparte.

Und dazu kommt, dass ich dann auch immer noch den gelben Nelson vor Augen habe. ;-)
http://les-simpsonss.e-monsite.com/medias/album/images/the-simpsons-nelson.jpg

weiteren Kommentar laden
5

ich finde weder pablo noch nelson schön. william in deutschland wird eh zum willi, das willst du glaube ich nicht wirklich, oder?
zu luis/louis:
luis ist die spanische schreibweise und wird mit langem i und scharfem s am ende ausgesprochen.
louis ist entweder die franz. oder engl./amerikan. schreibweise. französisch wird es lui ausgesprochen und englisch luuuuis. englisch könnte man es auch lewis schreiben, aber das s würde man dann auch sprechen.
louie ist meines wissens eine engl. verniedlichung von louis. würde ich so nicht wirklich wählen.
wenn du lui ausgesprochen haben willst, dann ist es am ehsten die franz. aussprache. dann würde ich auch louis schreiben. aber ganz ehrlich… es gibt sooo viele davon.

von deiner auswahl bin ich eindeutig für joshua.
grüsse, ks

15

Richtig, einen Willy will ich auch wiederum nicht #hicks ..

Genau, so sehe ich das auch .. Luis oder Louis ist einfach soooo häufig .. aber lieben Dank für deine Erklärung #schein supi, nun weiß ich Bescheid!!

.. ganz lieben Dank für deine Meinung!!

LG Jessy

6

Ich wäre für William und dann Kurz Willy oder Bill.

17

.. eher noch Will .. das ist nämlich mein Problem mit William: Willy finde ich üüüberhaupt nicht schön!!

Mein Freund ist plötzlich auch für William .. mal sehen ..

Lieben Dank!!

7

Mir passt keiner so richtig. Am passendsten zu Samuel finde ich joshua, der ist dann aber in Spanien schwierig.

Meine Vorschläge wären:

Daniel
Hugo
Carlos

Ruben
Adrian
Matheo
:-)

20

.. und mein Freund mag Joshua auch wiederum so gar nicht .. aaaahhh!!

Lieben Dank für deine Vorschläge:

Carlos
Adrian und
Mateo

stehen bei uns auch schon auf der Liste .. mein Freund mag auch Mateo, aber der ist mir wirklich gerade zuuuuuu häufig!!

Adrian finde ich zu streng und Carlos auch zu Samuel, den wir meist Sammy rufen.

Trotzdem ganz lieben Dank!!!

8

Hi,

zu spanischem Nachnamen und spanischen Wurzeln passt doch prima ein spanische Vorname:

Leonardo
Vicente
Carlos
Alejandro
Julio
Alberto
Juan
Manuel
Fernando
Guillermo
Federico
Alfredo

19

Passt dann aber wiederum nicht zum großen Bruder #zitter .. obwohl ich auch schon über

Carlos

Alejandro
Aleandro
Alessandro
Leandro
Manuel

und und und

nachgedacht habe ..

Ich habe eine unendliche Liste und doch ist keiner der Richtige :-[ .. aaaahhh!!

Trotzdem lieben Dank!

21

Der Große heißt Samuel?

Ne, dann passt es nicht so richtig, das stimmt.

Wie wäre es dann mit Arthur oder Frederick?

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Pablo und Nelson gefallen mir nicht.

Wie wäre es mit Manuel, Phillip, Emilio/ Emilian, Adrian, Ruben, Raphael?

L.G.

18

Mensch, es ist soooo schwer und Mädchennamen wären eine Milliarde Mal leichter wunderschöne zu finden .. naja ..

Ich hätte gern etwas Besonderes und finde irgendwie alle anderen soooo gewöhnlich und so gar nicht zu uns passend .. Emilio mag ich noch, aber der erinnert mich irgendwie an ein Weichei, dahingegen finde ich Raphael viel zu hart und Adrian erinnert mich an Osteuropa, gar nicht mal warme Gefilden .. obwohl, mein Freund hatte den auch mal favorisiert #heul .. ich verzweifel!!

Trotzdem lieben Dank!!!

Jessy

10

Wenn euer Nachname auch auf O endet würde ich Pablo nicht nehmen.

Ich habe für Nelson gestimmt.
Aber finde persönlich Joshua am besten.
(War mein favorit- Jungenname ....)