Assoziationen zum Namen Marleen?

Hallo,

wir haben uns nun eigentlich ziemlich sicher auf Marleen geeinigt. Endlich! Aber jetzt habe ich öfter negative Kommentare dazu gehört.

Wie findet ihr den Namen? Was denkt ihr, wenn ihr ihn hört?

Ich danke euch!:-D

#winke

1

ich kenn ihn nur mit "marlen"-schreibweise und verbinde damit überhaupt keine assoziationen ...

ich hatte halt eine marlen in meiner schulklasse und auch jetzt kenne ich eine ... aber ich kenn kein einziges kleinkind mit dem namen.

ich find marlen sehr schön!

lg a.

2

Hallo auch.
Ich mag den Namen nicht-sorry.
Ich denke dabei an eine Drag-Queen,an eine Hobby-Prostituierte und an Ostdeutschland.
Aber er muß ja euch gefallen.Es wird immer welche geben die den Namen doof finden.

T.

3

ich kenne den namen nicht und mein erster gedanke ist, dass die 2 letzten buchstaben vertauscht sind...

4

Meine Tochter heisst seit 25 Jahren so. Er gefällt ihr, ihrem Umfeld und uns immer noch sehr.
#verliebt

L.G.

5

Ganz toller, klassischer Name! Gerade in dieser Schreibweise! #pro
Ich kenne nur eine Lina Marleen.

6

Hallo,

ich kenne nur zwei ältere Frauen, die Marleen heißen. Sie sind 58 und 76 Jahre alt.

Mir gefällt der Name nicht. Marlena dagegen würde mir gut gefallen.

LG Babydestiny

8

#zitter So Unterschiedlich sind Geschmäcker ich finde Marlena furchtbar #rofl

9

Na Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Wäre sonst ja langweilig. :-p ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Meine Cousine heisst so, finde Ihn sehr schön ;-) Hauptsache ist euch gefällt er

11

Sehr schön! Und wenn wir nicht im Schwäbischen Wohnen würden, wäre der für unsere Kleine auch in Frage gekommen! Ich finde das ist ein schöner, edler, Name der für ein Baby wie zu einer Frau passt! :-) Mich erinnert er an Marlene Dietrich - aber einen Tick moderner ;-)

12

Finde ich große klasse!!!!#verliebt
Klingt nicht langweilig aber auch nicht selbsterfunden, seltsam oder billig.

Einfach schön.

Nehmen :-D