*puuh* Wir brauchen nochmal Eure Hilfe...

Wie ihr merkt.. ich möchte unbedingt einen Zweitnamen mit "M".

Eigentlich wollten wir Linda Marlene.. allerdings assoziieren viele diesen Namen mit "Lilli Marleen" - und das finde ich blöd. Linda Marie fände ich sehr schön - allerdings ist Marie mittlerweile so ein ausgelutschter Zweitname.

Deswegen hier nun vier Alternativen. Was meint ihr?

Eine WEITERE FRAGE hätte ich an euch: Findet ihr, dass Linda nur zu einem blonden Mädchen/einer blonden Frau passt? DAs haben uns nun viele aus dem Freundeskreis zurückgelemdet. Bei uns steht's 50 zu 50.. ob blond oder braun. Blond ist eher vertreten in beiden Familien.. aber dunkel ist ja dominanter bei der Vererbung.

--> Für ein Mädchen mit braunen Augen und dunkleren Haaren lieber einen komplett anderen Namen wählen?

Bin Euch sehr sehr dankbar!

Hoffentilch ist das jetzt die letzte Abstimmung ;-)

Liebe Grüße
mariposa

Was meint ihr´?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Also eure erste Wahl finde ich am besten "Linda Marlene".

Wieso die vergleiche mit Lilli Marleen? Steh ich auf dem Schlauch?

2

Ist mir in den Kombis alles zu a-lastig.

LG Loonis

3

Hi
Da du linda ja ohne bindestrich mit dem zweiten namen verbindest, ist der zweitname ja stumm. Warum dann nicht linda marie?

Lg conny

4

Hallo,

Linda ist soooo ein schöner Name, bitte dabei bleiben ;-)

Für mich persönlich wäre er ohne Zweitnamen am Schönsten, dann kommt er auch viel besser zur Geltung!

Gestimmt habe ich für Linda Marlene, die anderen sagen mir überhaupt nicht zu.

Was ich noch schön fänd wäre

Linda Malou
Linda Mariana
Linda Melanie
Linda Malin

Vielleicht gefällt Dir da ja noch was von?!

LG, Jacky

5

Nein! Nehmt Linda! Der Name ist superschön! Egal ob blond oder braun, ich finde das passt. Wenn das Kind so heisst dann passt es einfach.
Ich hab für Linda mailin gestimmt, ich finde das klingt am schönsten.

LG yve

6

Halli Hallo!

Also mir gefällt am Besten "Linda Marlen" ;-) Selbst bin ich eine "Linda" mit rotbraunen Haaren und grünbraunen Augen. Bis jetzt gab es nie Anmerkungen der Name würde nicht zu mir passen #huepf Außerdem wäre der Name "Linda" in meiner Familie beinahe doppelt vergeben wurden, aber ich war eher ;-) Die eigentlich "zweite" Linda heißt nun Marlen, was wohl auch meine Entscheidung begründet...

LG Lin

7

Hallo.

Ich finde Linda auch wunderschön - und ich hab für deine erste Kombination gestimmt.

Allerdings finde ich Linda Marilen #verliebt noch viel schöner als Linda Marilene.

Alles Liebe,
Yvi

8

Hi #winke

Ich finde Linda Marlene hört sich toll an!Der Vergleich zu Lilly Marleen,na ich weiss nicht #kratz,das wäre für mich kein Grund,den Namen in den Wind zu schiessen.

Ich finde auch,dass der Name zu allen Haarfarben passt,aber hab auch als erstes an ein blondes Mädchen/eine blonde Frau gedacht,wobei ich glaube zu wissen,woran das liegt:Ich denke immer an Linda de Mol.

Als Alternative hätte ich sonst noch Linda Mariella anzubieten,da ist auch die Marie drin ;)...wie findest du das?

9

Oh je!
Was machst du dir viele Gedanken.

Ist doch egal ob das Mädel nachher blond, braun oder rothaarig ist. Sie wird mit dem Namen groß, da sagt doch später kein Mensch: wie heißt die, Linda??? Dabei hat sie doch braune Haare!

10

Ich finde auch Linda Marlen noch schöner als Marlene, aber grundsätzlich Linda #verliebt wunderschööön!! .. sowohl für blonde als auch braunhaarige kleine Mädchen ;-)

Mailin finde ich auch schön, aber das klingt irgendwie zu i-lastig in Kombination zu Linda ..

..

LG Jessy