Wie findet ihr Talia?

Hallo ihr Lieben,

bin gerade über diesen Namen gestolpert....und irgendwie find ich ihn ganz hübsch.

Man denkt wahrscheinlich gleich an die Buchhandlung "Thalia", aber das find ich nicht weiter schlimm.

Wie findet ihr denn den Namen? Würde mich über Meinungen freuen..

dori-eli#winke

1

der Klang ist schön, aber mich stört die gleichnamige Buchhandlung.

5

Mir ist der auch schon aufgefallen und ich finde ihn sehr schön.

2

Wenn er dir gefällt und dich die Namensähnlichkeit zur Buchhandlung nicht stört, dann nimm den Namen doch. Ich kann mir persönlich Namen mit netterem Klang und schönerem Schriftbild vorstellen, aber das ist ja Geschmackssache. Kommt ja auch immer auf den Zusammenklang mit dem Nachnamen an.

Viel glück!

3

Naja, wir haben ja noch viel Zeit, aber ab und zu schau ich eben doch schon mal nach Namen.

Ob es dieser hier wird (falls es überhaupt ein Mädchen ist), das weiß ich jetzt noch nicht.

Wollt eben nur mal gern andere Meinungen dazu hören. :-)

4

Bei uns gibts neben den Buchhandlungen auch noch das Thalia-Theater ;-)
Du könntest den Namen auch etwas abwandeln, z.B. Talina, Talisa, Tamina

LG

6

Einer meiner Lieblingsnamen, aber bitte mit "Th".

LG Niki

7

Mir gefällt er auch immer besser...aber ich find ihn ohne "h" glaub ich schöner :-)

8

Ich finde Talia auch schön, würde aber auch wegen der Buchhandlung einen anderen Namen nehmen. Irgendwie ähnlich aber doch ganz anders ist beispielsweise

Tanea.

LG
Katrin

9

Hi,

die Tochter (17) einer Bekannten heisst Thalia - mir gefällt der Name sehr gut.

Gruß
Kim

10

Hallo,

ich finde Thalia mit H auch schön (ohne H fehlt irgendwas). Mich würde die Namensgleicheit mit der Buchhandlung nicht stören.

LG
MIlka

11

Ob die Buchhandlung noch lange besteht.....hier in München gibt es kein Thalia. Wäre ich nicht schon mal in Hamburg gewesen, würde ich das gar nicht kennen. Hier haben wir Hugendubel und die große Ketten reduzieren sich. Von Hugendubel stand neulich öfters in der Zeitung ,dass sie die große Filialen reduzieren oder teilweise zu machen...kein gutes Geschäft dank Amazon. Wer weiss, wie lange die Thalia Kette noch besteht.

12

ach ja, ich dachte mir schon, der Name kommt mir bekannt vor

http://en.wikipedia.org/wiki/Thal%C3%ADa

Sie hatte mal ein Hit, als ich in Argentinien war und lief die ganze Zeit im Radio.