Welcher Nachname ist schöner?

Hallo, ich würde gern von euch wissen welcher Nachname euch besser gefällt? Schäfer oder Mock? Da mein Schatz und ich nächstes Jahr heiraten wollen, überlegen wir welchen Namen wir nehmen sollen. Unsere Vornamen sind Julia und Tobias. Vielen Dank schon mal.

Welchen Nachnamen findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
3

Hallo,

ich finde Schäfer wesentlich besser. Wenn Ihr ein bisschen weiter denkt an die Namensvergabe Eurer Kinder, wenn Ihr welche wollt, dann fallen für meinen Geschmack alle einsilbigen Namen bei Mock weg.

Ben Mock
Tim Mock

Hören sich blöd an, finde ich.

Daher Schäfer #pro

LG, Jacky

1

Mir gefällt Mock besser weil es nicht ganz so verbreitet ist wie Schäfer...

2

Ich finde Mock besser. Es ist nicht ganz so ein Allerweltsname wie Schäfer aber trotzdem klar und muss nicht buchstabiert werden ;-)

Barrik

4

Mock. Schäfergibt es so oft.

5

Der chef meines mannes hiess mock, und zwitscherte sich gerne mal einen während der arbeitszeit an#rofl
Ich finde beide namen ok.
Lg conny, die mit ihrer familie den letzten nachnamen dieser art in deutschland hat

6

MOCK.

Mir gefallen Umlaute nicht. Bei E-Mails wäre das dann immer xxx.schaefer@bla.de

7

Umlaute sind international nicht geeignet. Ich finde Mock auch besser :-)

8

Vielen Dank für eure Beiträge und Abstimmungen. Ihr habt uns auf jeden Fall weiter geholfen. Da der Name Schäfer so gut abgeschnitten hat und ich auch dem traditionellen Weg folgen möchte, werden wir den Namen von ihm annehmen. Und dieser Name ist Schäfer.

9

Mir gefällt Mock besser, gibts nicht so häufig wie Schäfer, aber es kommt auch ein Bisschen auf den Vornamen drauf an, finde ich!

Alles Gute! :-)